@ lobozen

Moin, salam
Mal erst vielen Dank für deine Stellungnahme. Wenn es in diese Richtung der Argumentation und Meinungsäusserung geht, kann ich wesentlich mehr damit anfangen und empfinde es auch nicht als Beleidigung, sondern akzeptiere es als DEINE Meinung.

Zu den Frauen, die nicht autofahren dürfen, die man unterdrückt gem. deiner Aussage "im Namen der Religion", das ist leider eine grausame und und genau so blasphemische Tatsache in unserer Welt. Es gibt leute und Regierungen, die den Islam so in Verruf bringen, die die Menschen unterdrücken und qualen - das sehe ich ebenfalls als Blasphemie an, weil es nicht so im Koran steht!
Ich sehe dies Zustände und bin bestürzt darüber, aber lass mich dazu Stellung nehmen.

Regierungen, korrupte Regime die sich mit aller Kraft ander MAcht halten wollen missbrauchen die Religion und das zT. schlechte Bildungsniveau der Bevölkerung schamlos aus. Sie legen siche die Dinge so aus, dass sie einen genug grossen Hebel haben ihre Macht auszuüben!
Es sit schon traurig, wenn man sieht, dass in vielen islamischen Länder die Frauen unterdrückt werden.
Was mich persönlich sehr erfreut hat, dass Marokko Anfang Jahr einige neue Arktikel ins Gesetzt aufnehmen liessen, was die Rrauen gleichstellt. (übrigens, im Islam ist die Frau eine der wichtigsten Säulen der Gesellschaft. Denn die Familie ist die kleinste Einheit - nach dem Individuum, die die Stabilität und Integrität einer Gesellschaft ausmacht. Und wer ist in einer Familie die zentrale Person; richtig, die Frau)

Ich verurteile jeden, der Frauen als minderwärtig oder schlechter als Männer bezeichnet. Es ist ein unumstösslicher Fakt, dass Frauen und Männer gewisse Unterschiede aufweisen, dies es ihnen zT. nicht ermöglichen die selben Dinge zu tun wie das jeweils andere Geschlecht.
Gott hat uns so geschaffen, das hat alles Gründe. Es werden beide gebraucht und beide verdienen den selben Respekt und die selbe Wertschätzung.

Nun dan, so wünsche ich dir einen schönen Tag \:\) - salam, oli

---------------------------------
Ich bezeuge, dass es kein anderer Gott gibt ausser Gott und dass Muhammad Gottes Gesandter ist.