Salam,

jeder sollte für sich selbt ein besserer Mensch sein und nicht für die anderen.

Auch sollte man aufhören sich mit anderen zu vergleichen. Wenn man ein religiöses Vorbild will, dann ist das unser Prophet (SAS) und für uns Frauen, seine Frauen.

Wen interessiert es denn, was andere über mich denken. Letztendlich bin nur ich für mich allein verantwortlich.

Auch sollte man nicht auf Schwächen anderer oder Schwächen ihrer Vergangenheit mit dem Finger zeigen, denn jeder von uns hat seine eigenen Schwächen mit denen man fertig werden muß.

Was ich damit sagen will: keiner von uns will von anderen verurteilt werden, also sollten wir uns auch nicht das Recht nehmen zu urteilen über andere. Daß Frauen mit Hijab nicht gleich besser sein muß und Frauen ohne Hijab schlechter sein muß ist klar. Jeder von uns hat Stärken und Schwächen, die bei jedem in unterschiedlichen Bereichen vorhanden sind und nur Allah (t) kann darüber urteilen und es ist nicht an uns zu urteilen.

Der Hijab gehört zum Islam genauso wie es zum Islam gehört andere Leute/andere Geschlecht nicht anzustarren, nicht nach Fehlern anderer zu suchen und sie sogar noch öffentlich zu machen bzw. zu verbreiten, seine Zunge vor Gerede zu hüten, nicht zu lügen, rechtzeitig zu beten, zu fasten, die Zakat Steuer zu zahlen usw usf. Damit hat jeder einzelne von uns sich auseinanderzusetzen u. sich darin zu verbessern. Die einen schaffen es leichter andere schwerer, aber letztendlich geht es darum sein Bestes zu tun.

@ladaisy: ich denke nicht, daß man alle Hijabi-Frauen so verurteilen kann u. sich das Recht nehmen kann ihre Absichten in Frage zu stellen. Vielleicht gibt es solche Fälle, aber welche Frau trägt ein Hijab wenn sie nicht davon überzeugt ist? Die meisten tun es sicherlich, um sich einem Gebot Allahs zu unterwerfen. Ich kenne keine Muslima, die sich aktiv mit dem Islam auseinandergesetzt hat - dabei meine ich nicht, daß sie ihre Verwandten als Vorbild nimmt oder sich auf Hörensagen beruft - sondern den Koran studiert und die Hadithbücher - die nicht den Drang verspürt einen Hijab zu tragen, wann und ob sie es tut ist eine andere Sache, aber sie weiß, daß es dazu gehört und erkennt es als Gebot an.

Fakt ist, daß eine Frau mit Hijab als Muslima erkannt wird. Dann kommt es sicher mal vor, daß sie angesprochen wird. Aber nicht jede läßt sich ansprechen. Es gibt nunmal Männer die verzweifelt nach einer geeigneten Frau suchen. Die würden dann auch den Versuch starten eine Frau einfach anzusprechen, aber meist tun sie es auf eine respektvolle Art.

In unserer Religion geht es nicht um Hörensagen oder den Eindruck den ich auf andere Mitmenschen mache, sondern darum daß ich mich dem Willen meines Schöpfers beuge.

Wenn andere damit ein Problem haben, dann sollte es mich nicht interessieren, weil andere nicht in meiner Haut stecken, sondern nur ich selbst.

Okay, dat wars, wollte nur mal meinen Senf dazu geben :p