Miriam, im Prinzip stimme ich Dir zu.

Nur nicht in dem Punkt:

 Antwort auf:
Dass es freiwillig und gerne geshcieht
In wievielen Ländern der Welt ist das Kopftuch freiwillig ? Indonesien, Iran, Saudi Arabien...?

Jüngst habe ich einen Bericht gelesen, daß schätzungsweise 60 - 80 % der muslimischen Frauen auf der ganzen Welt der Kopftuch-Pflicht unterliegen.

Solange es auf der Welt nur 1 Frau gibt, die das Kopftuch tragen MUSS, mit der Begründung "es steht im Koran", kann ich dieser Argumentation leider nicht folgen.

Viele Grüße und auf Aufklärung freut sich..
Ulla

P.S.

Und ich weiß auch, daß es das ist, was mich stört und mich am meisten bei dem Thema berührt:

Daß die Frau meistens keine Wahl hat ! Die Frau, die in 50 % der Fälle Analphabetin ist, die Frau, die nicht selbständig den Koran lesen kann, geschweige dessen, daß sie arabisch spricht... und und und.... Denn ---- Wenn eine Frau das wirklich freiwillig macht, dann interessiert es mich nicht. Dann soll sie tun, was sie tun will. Dann würde es mich auch nicht berühren... Mich interssieren nur die anderen, die nicht anders können, dürfen...


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais