hallo,

also es istschon pflicht das kopftuch zu tragen.es gibt mehrere rechtsschulen im islam und alle sagen das es pflicht ist.

neben den schon genannten stellen gibt es eine aussage des propheten mohammad in der er auf die frage was man am körper einer frau sehen darf auf die hände das gesicht und auf die füße zeigt.

und wir muslime nehmen ja neben dem koran die aussagen des propheten als wahr an.die aussagen des propheten sollen uns helfen den koran zu verstehen und den islam zu leben.

dann zu der auusage das frauen in der türkei perücken tragen kann ich nur sagen das sie das aus verzweiflung darüber tun keine kopftücher tragen zu dürfen.das kann man nicht als einen punkt sehen das das kopftuch keine pflicht darstellt.

aber es gibt keinen zwang im glauben.

außerdem kann man die koranstelle wo es um die bedeckung geht nicht einfach mit schal aus dem arabischen ins deutsche übersetzen.

ich selbst habe mich ntensiv mit diesem thema beschäftigt und daher weiß ich das wer sagt das kopftuch sei keine pflicht gleichzeitig stellen des korans für ungültig erklärt und das geht nicht denn das ist unglaube.


maryam