@elissa


Wer lesen kann ist klar im vorteil

Ich kenne sehr wohl die von Nadeem Elias und habe ihr gesagt
 Antwort auf:
ja die geht auch,
auch kenne ich Bücher, die du oben aufgelistet hast und noch viel mehr.

Es ist genau anderes herum !DU! SCHAUMSCHLÄGERIN kennst sicherlich viel, sehr viel weniger als ich und so gut wie keine Islamischen werke von Muslimen, weißt sicherlich nicht was das ist.

Auch habe ich ihr nicht abgeraten von Nicht-Muslimen etwas zu lesen, sondern habe ihr gesagt
 Antwort auf:
Bücher von nicht-Muslimen kann hilfreich sein, auch außenstehende meinungen sich mal anzuschauen, den blick zu erweitern ist nicht schlecht, aber nur wenn man selbst in seiner religion eine Basis hat, um auch zu erkennen wo sie falsch liegen und sie liegen oft falsch, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt ist eigentlich egal, man kann mit einem sich erlernten wirklichen wissen über den islam, das man halt nur von Muslimen bekommt, leichter deren eigen meinungen zu tatsächlichen Inhalten des Islams unterscheiden.
Dies alles warum ?

 Antwort auf:
Ich war zwar schon immer Moslem
Was willst du eigentlich, was schaltest du dich da dazwischen und musst mich noch dabei erwähnen

Soll ich ein paar vernünftige Zitate von dir ausgraben, welch vernünftige Erfahrungen du auf dem Sozialamt so hattest, welches Geistige Kind
!DU! bist, halte dich mal nicht für schlauer als du bist, sowas kann sehr peinlich enden.

Hab mal keine sorge um Shayma, mache dir mal lieber sorgen um dich, dein kind und DEINER zukunft.

Wenn shayma muslima ist, wird sie schon wissen, was sie lesen will !
ist sie mit allah swt, so ist Allah swt mit ihr,
da bekomme ich überhaupt keine panikattacke,
wie bei dir jetzt
und sie braucht sicherlich deine einteilungen von "seriösen" und "unseriösen" Muslimen nicht.
soubhana allah,
seit wann bist du eigentlich völlig unwissende sozialneiderin der maßstab dafür ?

wenn du in zukunft was zu sagen hast, sag es,
aber halte mich lieber daraus, wäre besser für dich, so wie für mich.