Hallo Flu,
von der Zeit her ist euer Programm in Ordnung und auch die Auswahl gut. Jeoch möchte ich mich nicht wiederholen was ich im Buch geschreiben haben, denn dort sondi sowohl die zuverlässigigen Kameltoruenanbieter genannt als auch alle Sehenswürdigkeiten und die Strände zwischen Tiznit und Essaouira. Auch die Straßenzustände sind gut beschrieben. Also leg es Dir zu : Reise know-how Marokko oder Agadir, Marrkesch, Südmarokko- wobei dieses so gut wie vergriffen ist und die Neuauflage erst im August kommt.
Die kürzeste Verbindung von Zagora nach Tafraoute wäre ünach Foum Zguid, die ist aber nicht gettert (nur mit Geländewagen). Deshalb nach Agdz, von dort auf die zum Teil geteerte Strecke nach Tasla und Tazenakht, dann nach Taliouine und von dort die neue Teerstraße nach Igherm und von dort eine ebenfalls neue Teerstaße nach Tafraoute. Beide neuen Straßen führen durch fantastische Landschaft mit vielen Speicherburgen - unbedingt Agadir Tsguent auf der strecke von Igherm nach Tafraoute anschauen! Die Etappe Zagora-Tafraoute ist zu lang, die Strecke solltet ihr auf zwei Tage verteilen. In Tazenakht und Taliouine gibt es Unterkunft. Oder ihr fahrt im Süden über Foum Zguid-Tata nach Irherm und Tafraoute. Ich finde die nördliche Strecke schöner, aber auch Tata hat seinen Reiz.