Hallo Silla! Hallo Katja!
Da hab ich nun endlich Mittagspause und sehe voller Freude zwei Beiträge von Frauen zu diesem Thema, und was passiert: ich krieg eine Ohrfeige nach der anderen! Okay, ich bin ja hart im nehmen und ausserdem fahre ich ja nächste Woche nach Marokko und dann wird mein lieber Muselmann all meine offenen Wunden schon heilen. Silla, Katja und andere Frauen, die mit einem Marokkaner verheiratet oder befreundet sind, ich will doch hier nicht die Männer islamischen Glaubens anfeinden oder schlecht machen. Ich liebe meinen Marokkaner sehr und weiss, dass es umgekehrt genauso ist, und für mich ist er der tollste Mann überhaupt. Ihr werdet sicherlich über euren Partner genauso denken.
(Und Silla, deinen Vorwurf -ich zitiere: "immer wieder die doofen Bemerkungen als würden nur Marokkaner Frauen" anmachen, den kann ich wirklich nicht verstehen - sag mir bitte die Textstelle, wo das zum Ausdruck kommt.)
Aber die Tatsache, dass ich viele nette Marokkaner kenne und auch sehr sehr glücklich Ehen und selbst auch in einer glücklichen deutsch-marokkanischen Beziehung lebe, die darf doch nicht dazu führen, dass ich Aussagen, die ich ganz klar als Unrecht und als Diskriminierung empfinde (behandelt eure Frauen wie euren Acker, bestellt ihn, wie es euch gefällt!!!), deswegen nicht mehr kritisieren darf und als solche gutheißen muss. Und was ich über die young men in Tunesien gesagt habe, war exemplarisch, ich wollte damit keinesfalls sagen, dass alle Moslems schlagen. Ich wollte damit nur sagen, das solche Sätze, wonach der Mann über die Frau verfügen kann, möglicherweise die Entwicklung eines Bewusstseins fördert, wonach es dann eben in Ordnung ist, dass Mann Frau schlägt.
Ausserdem besagt die Tatsache, dass ich diesn Vers für sehr problematisch halte, doch nicht, dass ich glaube die Welt in Deutschland sei in Ordnung. Aber, die Kriminalität in Deutschland bezogen auf sexuelle Gewalt, Missbrauch usw. , die Tatsache, dass Schlagen (auch männerschlagende Frauen finde ich nicht so toll!)in immer mehr Ehen und Familien auf der Tagesordnung steht, dies alles ist meines Erachtens ein anderes Thema.