okay, jetzt die Fortsetzung.
Vor einigen Jahren hat mein Lebensgefährte in Tunesien/auf Djerba gearbeitet und gelebt, wo wir uns auch kennengelernt haben und wo im übrigen viele Marokkaner hingegangen sind, um der Arbeitslosigkeit zu entfliehen und für sich eine neue Chance zu suchen. Mein Freund hatte dort einen verhältnismässig guten Job mit relativ viel Freizeit (chef security) und er war dort Patron (was auch immer das sein mag) für ca. 12 junge Männer. Mit einigen von ihnen haben wir manchmal gemeinsam etwas unternommen bzw. sie hatten auch manchmal den Auftrag,mich zu begleiten, wenn mein Freund arbeiten musste, damit ich eben nicht `angemacht werde. So kam ich häufig ins Gespräch mit ihnen und dabei kamen die kuriosesten Einstellungen zum Vorschein. So wurde ich ernsthaft gefragt, ob blonde Frauen wirklich dümmer seien als andere Frauen. Ein Animateur(Tunesier) in diesem Hotel schlug seine Freundin (Russin) regelmäßig und zwar so heftig, dass jeder das Resultat sah, und die jungen Männer mit denen ich darüber sprach, vertraten tatsächlich die Auffassung, das einige Frauen es gern haben, wenn sie geschlagen werden. Das waren kein bösartigen jungen Männer, die das (und anderen Mist der gleichen Richtung) gesagt haben, ganz normale fröhliche Jungs. Aber dieses war ernsthaft ihre Meinung und ihr könnt euch vorstellen, dass ich hier dringenden Handlungsbedarf hinsichtlich einer Gehirnwäsche sah. (Was mir auch gelungen ist!) - damit ihr jetzt aber nicht denkt, ich sei muslmannfeindlich, erkläre ich noch mal, dass diese young men sehr lieb waren und alle die Idee von der großen Liebe
träumten. Wir haben heute noch ab und an Kontakt mit einigen Leuten dort und einer der besagten y.m. ist inzwischen verheiratet und schwärmt in höchsten Tönen von seiner Frau. Irgendwie süß, ich glaube zu solch netten Äußerungen ist ein deutscher Mann gar nicht in der Lage.
Dies alles also jetzt erst einmal zu dir Hassan und vielleicht auch an Abbas, weil dass ja möglicherweise schon reicht, um mein "gestörtes" Verhältnis zu Männern zu erklären.
So long
Marie