Salam zusammen,

Salam Essarghini,"Der wiederspruch in deinem Beitrag ist,daß du zum ausschalten des Hirns,wenn es sich um die Liebe handelt,rufst,während du zum einschalten des gleichen Hirns aufrufst,wenn es um den Islam geht !!!"liebe Essarghini tut mir leid aber ich finde nicht die Textstelle in meinem Beitrag wo ich das behaupte !Also denke ich das wir über Gehirn und Herz nicht diskutieren müssen,Das Herz ist mit dem Gehirn verbunden !klar soll sie auch ihr Gehirn einschalten dabei !Aber sie muss nicht Probleme da sehen wo sie nicht sind !Und in diesem Fall stellt die Religion Probleme da ,die aber keine Logik beinhalten !Erkläre mir Bitte wo der unterschied zwischen einem Menschen und einem Menschen liegt ?hm...was zum kuckkuck schreibt Manzana da bloß !Ja Du hast richtig gelesen wo bitteschön liegt der Unterschied zwischen einem Menschen und einem Menschen ?ist der unterschied so groß zwischen einem Menschen und einem Menschen das er ihn nicht lieben darf ?logiiiiiisch !liebe Essarghini ,Ich schreibe von dem wesentlichen !und das ist weder von irgendeiner Religion abhängig,noch von der Farbe schwarz ,weiß oder gelb !Du richtest deinem Leben von dem Koran ,find ich gut ,du hast DEINEN Weg gefunden,aber du kannst nicht behaupten das das der richtige Weg sei für ALLE !Oder bitte liefer mir den Beweis ,das Gott Mohammed beauftragt hat !das dürfte doch nicht schwer sein für dich oder ?Beweiß mir bitte daß es zb. der Logik entspricht das der Krieg etwas Heiliges sei ,nur ein Beispiel !Das Gott die Juden verflucht ,zeig mir bitte den Beweis das Gott das zu Mohammed gesagt hat !warum glaubst du Mohammed ?weil du an etwas glauben musst ,um Hoffnung haben zu können ,dich wohlzufühlen ok. das Respektiere ich !Aber du kannst doch nicht behaupten das du weisst ,das der Koran Gottes Wort ist !oder Das die Bibel oder sonst ein Buch Gottes Wort sei !Ich denke Gott liebt all das was er erschaffen hat !und würde niemals etwas verfluchen,weil er Barmherzig ist !Ich werde dir ein Beispiel geben !Tatsache ist das Menschen den Koran ,Die Bibel und andere Bücher geschrieben haben !und das in diesen Büchern zwischen Mensch und Mensch unterschieden wird ,in dem man sie einteilt !Das ist Gottes Wille ?Ich weiß nicht wie es bei dir ausschaut ,aber mein Gefühl das was ich spüre,denke ,das ist ein teil von Gott ,auf diesem Wege spricht er zu mir,Aber das kann jeder sehenwie er will ,Tatsache ist das keiner das Recht hat ,einen anderen zu verurteilen ,ihn zu hassen,oder ihm irgendwie wehzutun oder ihm zu schaden !Das ist nähmlich genau das was die Menschen tun,das ist genau das was geschieht durch die Religionen,und das hat nichts mehr mit Gott zutun !Es ist nicht schwer ein guter Muslim oder ein guter Christ oder ein guter jude ect. zu sein,aber es ist sehr schwer ein guter Mensch zu sein.Boah ist Manzana jetzt vom Thema abgekommen was faselt Manzana da....entschuldigt bitte aber manchmal reicht es nicht beim Thema zu bleiben.Noch ein " spruch" : Nur mit Dem Herzen sieht man gut,das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

wassalam