Hallo liebe Ulla!

Scheinbar hast du nicht ganz gründlich gelesen. Sonst müsstest du die Einwände wahrscheinlich gar nicht erheben. Es scheint nämlich, dass sich unsere Ansichten gar nicht gross unterscheiden.
Ich habe absichtilich immer wieder erwähnt, dass wir bei unserem "Prototyp"-Mann von einem perfekten oder besser gesagt Vorbildlichen Beispiel ausgehen sollten. Und dazu gehört selbstverständlich auch, das er eben NICHT der Gefühlskalte Klotz ist, von dem du gesprochen hat, sondern natürlich auch fähig und gewillt ist, Gefühle zu zeigen und Schwächen zuzugeben. Die "härte" von der ich sprach schließt Einfühlsamkeit,Gesprächigkeit (Eingeständnisse der Gefühle) und die gewisse "Weichheit" natürlich mit ein. So hatte ich es aber auch versucht zu erklären...oder findest du nicht?!
Und die Chef-aktivität in der weiblichen Rige gibt es natürlihc auch. Denn wie ich ja auch schon sagte: die Frau hat genauso ihre Pflichten. Und in diesen ist SIE der Chef. Aufgabenteilung ist denke ich das einfache Zauberwort. Jeder macht also das, was er am besten kann. Ist doch auch am logischsten, oder?
Schließlich hat uns Gott ja auch als PAARE erschaffen. Und Paare existieren nunmal um sich zu ergänzen. So ist es gedacht und so funktioniert es am perfektesten.
Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur von dem Bild weg, dass die Frau die Unterdrückte ist und es kein Verständnis dafür gibt, dass Männer nunmal andere Aufgaben besitzen.
Ich hoffe, wir können uns so schon besser einigen, liebe Ulla und nun beruhigt und zufrieden ins Bett hüpfen. Gute Nacht und allen noch einen schönen Abend!