Liebe Fatima,

Du fragst mich wie Du Dich dem Islam anpassen sollst?
Glaubst Du wirklich, dass wenn Liebe im Spiel ist, die Vernunft noch eine erstrangige Rolle spielt?..;-)
Nein, jemanden, der liebt setzt sich einfach andere Prioritäten als der, welcher diese Situation nicht live miterlebt.
Aber was ist den in Deiner Situation vernünftig und was nicht?
Als Aussenstehende in diesem Forum kann man ganz schlecht einen Ratschlag geben.

Der eine sagt Dir, höre auf Deinem Herzen, der andere wiederum sagt, der Islam verbietet der muslimischen Frau einen Andersgläubigen zu ehelichen. .........und da können noch soviel Argumente von Dir kommen wie: "Seine Eltern sind anständige Leute oder seine Oma trinkt nicht...:"
Sei mir nicht böse, ich kann Dir nur meine Sicht wiedergeben, die Sicht einer hier aufgewachsenen Marokkanerin, die ihre Religion praktiziert.

Wenn wir wissen, dass unsere Religion uns etwas verbietet, dann dürfen wir nicht davon ausgehen, dass uns vom Allmächtigen etwas vergönnt wird, sondern unsere Denkweise muss die sein, dass die Pflichten, welche uns der Islam auferlegt, zu unserem Besten sind. Vielleicht wissen wir das heute nicht oder wir sehen heute nicht den Sinn darin warum wir auf etwas Bestimmtes verzichten sollen. Aber die Geduld, die man walten lassen sollte und die Erfahrung, die man mit zunehmendem Alter machen wird, lehrt einen, dass alles was uns unser Schöpfer auferlegt hat, begründet ist.

Wie schon geschrieben, ich bin hier aufgewachsen und auch ich habe hier meine Schulbildung genossen. Auch komme ich durch meinen Job sehr viel rum und lerne unheimlich viele Menschen kennen, Menschen, die nicht meiner Religionszugehörigkeit haben. Wenn ich mir aber als Muslimin nicht die Grenze gesetzt hätte, dass es keinesfalls in Frage kommt, dass ich mich in einem "Andersgläubigen" verliebe, dann wäre es bestimmt irgendwann soweit gekommen, dass ich mich ernsthaft in jemanden verliebt hätte.
Verstehst Du was ich meine?
Da können mir hier alle Forummitglieder widersprechen, aber ich sage: " verlieben kann man sich nur, wenn man es "zulässt".
Tja, was dann nach dem Verliebtsein passiert, dass gibst Du uns hier als lebendiges Beispiel wieder.

Ich möchte wirklich hier nicht besserwisserisch klingen, aber im Grunde hast Du Dich schon entschieden und ein Ratschlag benötigst sicher nicht mehr. Eher solltest Du Deine Familie in dieser Sache( falls noch nicht geschehen) einweihen und denen Deine Argumente für die Ehe mit einem Nichtmuslimen bringen.

Das alles klappt was Du Dir wünschst, das ist mein Wunsch für Dich.
Und als Unbekannte versäume ich es trotzdem nicht Dir nochmal zu wiederholen: " Nichts was unsere Relgion uns auferlegt, bleibt unbegründet.

Auf das alle Menschen dieser Welt ihren Weg finden mögen, der ihnen bereits "geschrieben" steht.

Wassalam
Khira