Antwort auf:
Leider haben solche Menschen wenig Verständnis für andere die nicht so glauben wie sie.
Es ist eine Tatsache, dass nicht alles so glauben. Das ist mir schon bewusst und das leugne ich auch nicht.

 Antwort auf:
Wer sagt, das es eine Garantie dafür gibt, dass religiöse Pflichten eingehalten werden, wenn ein Mann eine Nichtmuslima heiratet. Im Gegenteil aus persönlicher Erfahrung, kann ich sagen, dass es ehe die Männern sind, die sich aus der Erziehung der Kinder raushalten.
Welche religiösen Pflichten hat die heutige christliche Frau bzw. welche nimmt sie überhaupt wahr? Und wieviel Zeit investiert sie darin pro Tag?

Bei den Paaren, die ich kenne spielt die Erziehung der Väter sehrwohl eine Rolle, v.a. dann wenn der Papa praktizierend ist und die Mama Nichtmuslima ist und er Wert darauf legt, dass das Kind den Islam kennt. Das klappt sehr gut v.a. aber auch, weil die Mutter keine Vorurteile gegenüber dem Islam hat und den Glauben respektiert. Es gibt auch andere Fälle und da klappt es leider nicht. Ein Fall: der Muslim der vorher ein eher flippiger Typ war und jeden Spass mitgemacht hat wird auf einmal religiös. Er ist zwar immer noch gut drauf, nur macht er nicht mehr jeden Spass mit. Du kannst dir vorstellen, was dann noch übrig bleibt, wenn die beiden Spassvögel aus Spass geheiratet haben und die Sache auf einmal ernst wird.

 Antwort auf:
Ausserdem wo bitte bleibt die Gleichwertigkeit, enn man einer Frau nicht zutraut ihren Glauben an ihre Kinder weiter zugeben- irgendwie ist hier ein starke Widerspruch.
Das ist die typisch westliche Einstellung gegenüber Muslimen, die ich angesprochen hatte. Man erklärt sich sofort alles damit, dass die Frau im Islam nur unfähig sein kann.
Ein Muslim darf nur eine gläubige Jüdin und Christin heiraten, nicht aber eine Polytheistin (z.B. Hindu) oder Atheistin. Also kann es daran nicht liegen. Auch dem Mann gegenüber Einschränkungen. Aber niemand kommt jetzt auf den Gedanken zu sagen, dass man dem Mann nicht zutraut seine Kinder gemäß seines Glaubens zu erziehen.

@Sinah:
Ich kenn nur einen der sich in der Kirche hat trauen lassen und der ist dann auch gleich zum Christentum übergetreten und trägt jetzt sogar den Namen seiner Frau.

Ich habe auch gehört, dass bald Homos in der Kirche getraut werden können. Alles ist möglich.

@Fatima

Keiner kann Dir die Entscheidung abnehmen. Und ich weiss nicht, was du dir von unseren Beiträgen versprichst. Jedenfalls ist das Leben keine einzige Liebesgeschichte wie aus den Hollywood-Movies und Du wirst irgendwann selbst herausfinden, dass es nicht so ist. Deshalb kann ich dir in der Hinsicht keinen Rat geben, ausser dass du dir das gut überlegst. Ich kenne Muslimas die in solch einer Beziehung sind und ich weiss, dass sie - und auch die Männer - es sehr schwer haben v. a. jetzt nach einigen Jahren der Ehe, wobei die Männer zum Islam übergetreten - der Frau zu Liebe. Vor allem die Frau leidet darunter.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Wassalam,