Hi daisy,

ich habe mich ein wenig schlecht ausgedrückt! :-) deswegen ersetze ich den Satz

"nicht nur bei männer sondern auch bei frauen"
mit diesem
" das bezieht sich nicht nur auf männer, sondern auch auch auf frauen, wobei die letztgeannten eher weniger das Problem der Brust,- bzw. Rückenbehaarung haben."

Daisy, ich habe mich nur schlecht ausgedrückt, aber es gibt tatsächlich frauen, die dieses problem der Brustbehaarung (einzelne Haare) wirklich haben! mit deinem Satz hast du mich an den Damenbart erinnert, für den sich viele frauen schämen! was ist mit dem? dürfen frauen den abrasieren??

Hallo Mrvi,

Erstmal danke schön für den/das Hadith! ich kannte es noch nicht!

Du schreibst:

"Kann mir eigenltihc nicht vorstellen, dass das rasieren der Beinhaare verboten sein soll. Es ist ja schließlich keine dauerhafte Veränderung des Körpers wie .."

Kein dauerhafte Veränderung?

durch das ständige rasieren wirst du die Haare nie zu gesicht bekommen und somit ist das doch eine dauerhafte Veränderung! vergleichbar mit der Perücke, die im Hadith, welches du zittiert hast, als verboten erwähnt wird! Eine Perücke kannst du auch abnehmen, wann du willst und wäre eigentlich somit ja keine dauerhafte Veränderung! Ist es dem Hadith zu urteilen aber!

Thema Augenbrauen!

Was du erwähnst, habe ich auch schon gehört! Dass frau einzelne, ausserhalb der Augenbrauen wachsenden Haare entfernen darf!

-------------------------------------------------
Mrvi, ich hab dir noch was unter der Rubrik Halka zu sagen! Du hast mich liebe Shakir gennant! :-)))))))))