hallo zusammen!

@fidelity:
Bin zwar männlich, jedoch kein moslem. dafür mit medizinischer vorbildung ;), also eigentlich jemand, dessen kommentar du hier explizit nicht wolltest. verkneifen kann ich ihn mir dennoch nicht.
Du schreibst:
"...hab es bis dato immer so empfunden, dass mein Glied ohne Vorhaut besser aussieht und hygienischer ist. "
Fragen der ästhetik sind immer subjektiv, da einen rat zu geben sinnlos, seriöse Befragungen zur Ästhetik die es hier anzuführen lohnen würde sind mir unbekannt.

Zum hygienischen aspekt: sicher immer eine frage des umgangs mit dem eigenen körper, aufs waschen kann auch danach nicht gänzlich verzichtet werden ;\) . Im ernst: unter bestimmten ungünstigeren klimatischen/allgemeinen bedingungen sicher ein gewichtigeres argument, hier (geographisch gemeint) jedoch nicht wirklich relevant.

Du schreibst weiter:
"Von einem zum Islam Konvertierten erwartet man, dass er sich beschneiden lässt. Nun bin ich mit Mitte 20 noch reichlich jung und würde aus diesem Gründe diesen Eingriff vornehmen lassen (auch ohne zum Islam zu konvertieren)."
Dem entnehme ich, dass deine motivation für den eingriff eben doch ausschliesslich (??) dort zu suchen ist. Wenn du die Frage hier im board stellst und einschätzungen/ kommentare von islamischen männern und frauen dazu haben möchtest, ist mir nicht ganz klar was du dir für die eigene entscheidungsfindung davon versprichst. Willst Du "nur" wissen ob die Erwartung tatsächlich besteht?

Dann, später im Thread, als antwort auf roddods posting schreibst du:
"Ich habe mit dem Gedanken schon gespielt, bevor ich meine Freundin überhaupt gekannt habe."
und weiter
"Meine Freundin, das gebe ich aber zu, ist der entscheidende Ausgangspunkt, sozusagen hat Sie mir den letzten Schubser gegeben, ohne mich zu zwingen. "


Wenn ich dein Posting lese, bin ich mir, was aufgebaute zwänge (bewusste wie unbewusste) angeht, nicht so sicher. Prophylaktisch erklärst du "(Damit kein falscher Eindruck entsteht: ich halte mich wie meine Freundin an die Regeln des Koran: kein Kuß, keine Umarmung und NO Sex vor der Ehe!!!). Mit einer eigenständigen Entscheidung "Beschneidung ja/nein" hat das erstmal imho nichts zu tun.


Thema Kosten:
sind sicher dein "privatvergnügen" ohne jedwede medizinische indikation. Dazu noch vielleicht der Hinweis: üblicherweise muss man dem arzt gegenüber weder eine erektion mit entsprechender phimose "präsentieren" noch wird das entfernte praeputium an deine krankenkasse zwecks abrechnungsüberprüfung eingesand ;-) . Dass die Angelegenheit mit lokaler betäubung und ambulant durchgeführt preiswerter ist als mit zusätzlich erforderlichem narkosefacharzt in allgemeiner narkose und mit krankenhausaufenthalt ist offensichtlich.

So, eigentlich war ich in etwa fertig mit allem was ich dazu sagen wollte. Inzwischen ist der thread eine wenig länger und ich werde doch noch das thema medizin anschneiden nachdem ich dein letztes posting las:
Du schreibst:
"In mehreren Untersuchungen ist bewiesen, dass bei beschnittenen Männer das Aidsrisko niedriger ist und bei Frauen von beschnittenen Männer Gebährmutterkrebs seltener auftritt."
Das macht mich sehr neugierig, hast du bitte konkrete quellenangaben dazu?

Du schreibst:
"Im Internet findet man hunderte von Infoseiten und tausende Gründe, wieso man die Beschneidung durchführen sollte. " Ja, im Internet findet sich zu fast allen themengebieten immer sehr viel. Das problem dabei ist nur, herauszufiltern welche quellen wie gut und richtig sind ....

Und ehrlich gesagt wirklich verblüfft mich dein abschliessender hinweis dass deine mutter ärztin ist. Wenn sie nicht kompetent tips zur kostenfrage weiss-wer bitte dann hier im board???

Ach ja, eine abschliessende persönliche meinung von mir fehlt noch:
Ich würde mir an deiner stelle noch einmal sehr sehr genau und gründlich überlegen weshalb du dich eigentlich dem eingriff unterziehst (die sind imho wiedersprüchlich bzw. nicht wirklich klar bisher). Da schliesse ich mich RB, Die medizinischen risiken und komplikationen von anästhesie und zirkumzision sind überschaubar wenngleich eindeutig vorhanden. Und: ein persischer chiruRg/urologe muss es nicht unbedingt sein ;-) , erfahren ist hingegen von vorteil.

Viel Glück gegebenenfalls bei dieser einschneidenden entscheidung, wie immer du sie triffst.
andré

ach ja noch was: @ rainer
Von dir kommt auf die antwort eines anderen forumteilnehmers u.a.:
"Soviel schwachsinniges wie offenkundig unrichtiges (und damit unmögliches) Geschwafel auf einmal ist nur sehr schlecht zu ertragen!!!! "

Soviel unsachlichkeit mindestens genauso schwer. Ich hoffe, du schaffst es zukünftig zu sachlichen und normalen umgangsformen zurück zu finden. \:\( \:\( merci


KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!