Möchte mich nicht so einfach aus der Diskussion stehlen und Dir ein "Friendensangebot" unterbreiten:

ICH halte bestimmte Beiträge von Dir in der Tat als "schwachsinnig" und habe somit ein (krasses) subjektives Statement abgegeben, was stimmen kann oder auch nicht!!!
Das Attribut "dumm" habe ich (glaube ich wenigstens) in Deinem Zusammenhang bisher noch nicht verwendet, wohl aber zu Beginn Deiner Beiträge das Attribut "naiv", wobei ich mich jetzt nach Sicht Deiner gesamten Beiträge (die mittlerweile starke Abweichungen aufweisen) wohl scheinbar grundsätzlich geirrt habe, denn Du scheinst genau zu wissen was Du machst!!!

Wir sollten aber jetzt an dieser Stelle den mittlerweile begonnenen Kleinkrieg beenden, weil die Teilnehmer nicht an "kleinkarierten" Streitigkeiten ("der Schuh dürfte uns beide passen") zweier Forumsmitglieder interessiert sind!!!

Wenn ich Dich zukünfig nicht mehr mit meiner Kritik verfolgen soll, dann solltest Du im Gegenzug auf unnötige provokante sowie auf faktisch unrichtige Beiträge verzichten!!!