Hallo Freunde,

@ Ilyass: ich verstehe das voll und ganz. Ich bekomme auch oft Fragen an Kopf geschmissen, die ich im Grunde gar nicht beantworten kann. Ich versuche es so weit wie möglich zu beantworte, also mit dem Wissen den ich über diese Thematik habe. Falls ich nicht weiter weiß, dann gebe ich eseinfach zu. Ich habe doch nichts zu verlieren, wenn ich es mir so recht überlege, habe ich als Moslemin mehr Ahnung über den Islam als vielleicht einige Nichtmuslime über ihre Religion.

Was ich auch merkwürdig finde ist, dass viele Nichtmuslime einfach von einem Moslem/Moslemin erwarten, dass er/sie den Islam 100% kennen muss. Wenn ich mal keine Antwort weiß, was zugegebenermaßen aber auch schade oft passiert, kommt die Antwort, "ich dachte du bist eine Moslemin"!!!

Ich antworte gerne offen auf Fragen bzgl. des Islam´s, aber manchmal wissen einige dass ich keine Antwort dazu habe und versuchen mich dadurch vor vielen Leuten blöd darzustellen, indem sie mir mehrere Fragen hintereinander stellen und dabei auch bescheutert grinsen.

Ich will nicht damit sagen, dass alle Nichtmuslime so denken oder sich so verhalten. Aber es gibt nun mal einige davon.

Aber ich lass mich nicht klein kriegen, denn ich weiß "Allahu maa assabirin" (= Allah ist mit den Geduldigen)

;\)


Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg!!!!!