Ilyass hat schon recht irgendwo, aber Habiba's Meinung ist auf der anderen Seite auch verständlich.
Die Begründung zu der "Es-ist-halt-so-Haltung" rührt schon von der Erziehung her, wo man klar vermittelt bekommt, dass man als Frau sich hüten und jegliches Riskio aus
dem Weg gehen muss, was zum Verlust des Jungfernhäutchens führen könnte. Die Erziehung sowie die Gesellschaft diktiert unser Denken und Handeln.....leider!!Ich weiß zwar sehr gut, dass unsere Religion den "intimen" Kontakt zum anderen Geschlecht vor der Ehe verbietet, für FRAUEN und für MÄNNER, aber meines Wissens nach ist ein Verbot der sportlichen Aktivitäten sowie
die Benutzung eines Hygieneartikels (wie das Tampon), welches das Jungfernhäutchen verletzen könnte, eine von unserer Gesellschaft dramatisiertes Thema.

Liebe Habiba, unser Leben aus einer seite betrachtet, gleicht einem Mienenfeld, wir müssen immer aufpassen "wohin wir treten".
Wir sollten also nicht auch noch die Dinge unterstützen, die meiner Meinung nach weder "Hand noch Fuß" haben.
Aber, sei versichert, dass ein Mann auf jeden
Fall merkt, ob die Frau beim ersten Mal Jungfrau ist oder nicht.....unabhängig davon,
ob höchstathletische Sportarten von der Frau im früheren Alter betrieben wurden, Tampon getragen hat oder ohne Jungferhäutchen geboren ist. Ein Mann merkt's.........

Ich hoffe, ich hab mich hier nicht all zu sehr vom eigentlichen Thema entfernt........

Lieben Gruss
Khira

:rolleyes: