hallo habiba
ich mische mich jetzt einfach in deine auseinadersetzung mit fati ein..da das thema mich interessiert!!
ich habe mal eine marokkanische frau kennengelernt: sie trug einen kopftuch..eine klasse frau!!ich habe mich mit ihr öfters unterhalten: der grund für ihren kopftuch war: sie kennt es nicht anders..sie hat schon immer kopftuch getragen und würde sich umwohl fühlen ohne!!! das ist ein argument..
könntest du mir einen vernünftigen grund sagen warum "frau" ihre haare bedecken soll??egal ob schöne oder nicht schöne!! denn schönheit ist ja auch relativ!!
ich habe immer wieder nachgefragt aber kein mensch ist imstande diese frage zu beantworten ohne auf einen koranvers zurück zu greifen oder einfach das gespräch zu stoppen in dem es heisst: das ist Pflicht!! PUNKT!!!
ich hätte gerne von dir gläubige muslima gewußt warum????
ich muß hier mich noch RB kurz anschliessen: warum trägst du eigentlich keinen kopftuch jetzt schon..und musst warten bis deine ausbildung zu ende ist: ich dachte es gäbe keine kompromisse in dieser form!!
wo fangen die kompromisse an..wo enden sie???
zu "jahanam"ein schönes wort übrigens..frage ich mich ob die religiosität der menschen wenn es jahanam nicht gäbe und sie diese angst nicht hätten dort zu landen..die gleiche form hätte???
hättest du dich dann doch wenn es keine jahanam gäbe ..strafe gäbe..für die sonne entscheiden???
dazu: ich glaube fest daran daß der liebe gott die menschen anders "beurteilt" als wir es tun...denke mal darüber nach..
heiße sommerliche grüße
sara