Guten Morgen,

so langsam denke ich, daß Ihr Euch alle bei diesem Thema an die Krankheit BSE festbeißt!
Ich denke FayzaH hat den BSE-Fall nur als ein Beispiel von vielen genannt. M. M. nach hat sie recht! Im übrigen haben wir Menschen uns es selbst zuzuschreiben, daß es die Krankheit gibt!!! Wir (die Menschheit) sind diejenigen, die schon lange vor vielem nicht mehr zurückschrecken, die der Religion kaum mehr Bedeutung schenken und darauf hinaus sind (s. Klonen, etc.) "Gotteswerk" nicht mehr "Gotteswerk" sein zu lassen, sondern zu "MENSCHENWERK" machen zu wollen!!! Ohne Rücksicht auf Verluste!!! Finde ich Grausam!!

Habe mal jemanden von den Zeugen Jehovas vor der Tür gehabt, der hat auch u. a. gefragt, warum Gott erst die Menschen erschuf und es jetzt "zulässt", daß es soviel Leid und Elend, Kriege und Krankheiten auf unserer Erde gibt??!! Komisch, daß wir Menschen immer nur anderen die Schuld in die Schuhe schieben möchten, jetzt auch noch Allah, der Schöpfer, im Koran hat Allah die Menschheit vor vielem Gewarnt, keiner will es wahrhaben, wir (die Menschheit) sind es doch die sich gegenseitig vernichten!!! Wir haben doch das Leben, die Natur etc. in der Hand, "mach das Beste daraus"!!! Die "kleinen" Resultate kommen so langsam aber sicher hervor.

Also mit anderen Worten, FayzaH hat mit Ihrem Zitat nur den Menschen helfen und einen Tipp geben wollen, die mit verschlossenen Augen durch die "kleine" Welt gehen.

Isi