wa aleikum Salam Bruder Hicham,
ich weiss, dass ihr oder besser gesagt wir durch ein solches hochemotionales Thema sehr sensibilisiert sind. ABER bitte sei vorsichtig mit radikalte Aussagen, die durch Unwissenheiten oder Gemeinheiten mancher Personen verursacht werden, aber letzendlich gilt was Du gesagt hast. Konkret:

Du hat geschrieben:
"Der Koran richtet sich an alle Menschen. Bevor man aber an Allah glaubt, darf man den
Koran nicht einmal beruehren. Die Schwester des Kalifen Omar hat sich verweigert ihm
eine geschriebene Koransure zu ueberreichen, bovor er sich gewaschen hat, obwohl e sie geschlagen hat."
wahnsinnig, hier geht es um Reinheit bevor man Koran liest und nicht ob man Muslime oder nicht der an Allah glaubt. Was Du hier behauptest macht mich sehr nachdenklich, und zwar wenn es sowas stimmen wäre, dann wären meiner Meinung nach viele Menschen nicht Muslime, Beispiel meine Frau (damals katholisch) hat sich erst mit dem Koran auseinandergesetzt, und erst dann im Islam übertreten. Wie stellst Dir eine solche Situation vor, erst in Islam übertreten und erst dann Koran lesen. DAS IST unakzeptabel, sorry.
Hachim


visit haddouti.de