Hachim,

auch DEINE emotionsgeladene Antwort hat mich masslos enttäuscht! Ist etwa Hicham = Hachim???

Es gibt auch von Dir keinen Beitrag zur Sache! Fragesteller werden sofort 'verteufelt' und als Ungläubige disqualifizieret! Was ist das für eine Streitkultur bei euch? Wollt ihr nur Diskussionen, wo alle 'Ja' und 'Allah' sagen?

Hicham entblödet sich sogar nicht, meine Frage nach dem modernen Übertragungsmedium 'Elektronischer Muezzin' nicht sachlich und technisch zu beantworten! Wer garantiert denn, ob bei der Vermittlung via Original-Imam oder via elektronisches Medium nicht Inkorrektheiten auftreten, wenn ihr schon die anerkannten Übersetzungsversionen anzweifelt? usw. usf. Und ich interessiere mich für diese Frage enorm, birgt sie doch möglicherweise excellente Fragestellungen für die innovative Forschung in sich! Ich habe das Problem in Ägypten und im Sudan kennengelernt!
Kreativität im Islam? Für euch noch ein Fremdwort?

Hachim, Du zählst Beispiele auf als 'Zeichen', um den Gedankengang von Al Fitan zu stützen? Dann mach' Dir doch mal ernsthaft Gedanken über die Bedeutungen, die dahinter stecken.
Wenn Du das nicht kannst, lege ich Dir nahe: tritt von der Moderation auch Deines Forums zurück! Oder lass' das Dilettieren in anderen Foren! 'BSE'-Fischer, Funke, Hadduti: Abgang! - was könnte es besseres für Dich oder für uns geben?

Zu Dir nochmal, Hicham:
Wenn Du nicht auf die Sachebene und auf die zwei meiner wesensrelevanten Fragen findest, bist Du für mich indiskutabel! Lerne als erstes, korrekt die Quellen anzugeben!

Peter.


P.S.
Ich hoffe, ihr konzentriert euch auf die Sachebene!

























Und dann immer diese Rückzugsgefechte auf die 'arabische Ursprache'. Woher wisst ihr denn definitif, ob Allah seine Thesen auf Arabisch verkündet hat? Das plappert ihr doch bloss nach.
Warum geht ihr nicht auf die 'Theorie der Zeichen' endlich ein?