Re: unwissenheit+portion dummheit
04/03/05 09:37 PM
04/03/05 09:37 PM
|
Zina
Member
|
Member
NRW
|
Hallo Lobozen,
was willst du eigentlich von mir? Ich habe deutlich gesagt, dass diese Art des Umgangs nicht nach meinem Geschmack ist und das, obwohl ich inhaltlich mit Izem und Co. sympathisiere. Ich habe auch dazu aufgefordert den Sachverhalt zu erklären, selbst wenn zunächst von Haskamp keine deutlichen Fragen formuliert worden sind.
Ich erinnere mich an Zeiten, wo ich deine Umgangsformen hier im Forum auch nicht immer als die elegantesten erlebt habe, ich habe mir aber auf die Lippe gebissen, weil du meist inhaltlich was zu sagen hattest. Es geht hier eben oft ruppig zu (so ähnlich hast du es doch auch schon mal formuliert). Man sollte - wie Keela es ganz treffend begründet hat - seine Worte hier nach Möglichkeit auf die Goldwaage legen, weil wir eben nichts anderes vor uns haben als diese paar dämlichen Buchstaben - aber wem gelingt das schon immer?
Zurück zum Thema: Haskamp hatte in seinem ersten posting ja keine Frage, sondern eine rhetorische Frage gestellt, mit dem Inhalt: Ihr lauft mit euren Zielen an den wahren Problemen Marokkos vorbei. So hatte er es doch zunächst gemeint, oder? Und genau darauf wurde so heftig reagiert. Jetzt rückt er mit dem Hintergrund heraus: er spricht nicht für sich, sondern mit des "Volkes" Stimme (zumindest mit einem Ausschnitt davon) - er hat mit den Leuten auf der Straße gesprochen, was ich persönlich höchst interessant finde. Das macht die Argumentation zwar damit noch nicht "richtig", aber wirft auf jeden Fall berechtigte Fragen auf: Wie kommen die Forderungen der masirischen Bewegung bei der "Basis" an? Was wird für die Umsetzung getan? Wird der "normalen" Bevölkerung da etwas übergestülpt oder entspricht es ihren selbst empfundenen Bedürfnissen?
Gruß
|
|
|
05/03/05 02:25 AM
05/03/05 02:25 AM
|
lobozen
Member
|
Member
pattaya
|
was willst du eigentlich von mir? elissa, liebe, wilden sex und eine menge schoener kinder, deren umgangsformen noch exquisiter sind als die ihres herrn papa
speerspitze der aufklaerung
|
|
|
05/03/05 01:55 PM
05/03/05 01:55 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo Zitat: was willst du eigentlich von mir? elissa, liebe, wilden sex und eine menge schoener kinder, deren umgangsformen noch exquisiter sind als die ihres herrn papa -------------------- speerspitze der aufklaerung nochehemann? darf ich also endlich hoffen? -------------------- speerspitze der aufklaerung hab ich da etwa den falschen des triebstaus bezichtigt? gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
05/03/05 11:10 PM
05/03/05 11:10 PM
|
Najib
Mitglied*
|
Mitglied*
Chefchaouen
|
hallo Jetzt rückt er mit dem Hintergrund heraus: er spricht nicht für sich, sondern mit des "Volkes" Stimme (zumindest mit einem Ausschnitt davon) - er hat mit den Leuten auf der Straße gesprochen, was ich persönlich höchst interessant finde. Das macht die Argumentation zwar damit noch nicht "richtig", aber wirft auf jeden Fall berechtigte Fragen auf: Wie kommen die Forderungen der masirischen Bewegung bei der "Basis" an? Was wird für die Umsetzung getan? Wird der "normalen" Bevölkerung da etwas übergestülpt oder entspricht es ihren selbst empfundenen Bedürfnissen? das ist wie mit allen umfragen. kommt darauf an wo man sie macht. das tamazight in tanger nicht im brennpunkt des interesses steht glaube ich gerne. anders würde es aussehen, wenn man im atlas fragt, wo die famillie meiner schwiegermutter herkommt. für die ist ihr schlöh (wie immer man es auf deutsch schreibt) die hauptsprache. ich glaube schon, dass es dort viel mehr interessiert als in tanger oder casa. gruss Najib
um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen: dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt. Wandern im Rif Google+
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|