Salamu 3aleika & Azul (mit "Z") :p
Ach!! woran siehst du das denn bitteschön,das ich das alles nicht wirklich aus Interesse tue,sondern für meinen Amazighi um ihn einen Gefallen zu tun????
Wenn ich ihm einen Gefallen tun möchte,kann ich ihm vielleicht was kochen oder ihn massieren oder einen Schlafliedchen singen,oder was auch immer, was auch alles selbstverständlich wäre...
Wenn man in einer Partnerschaft ist,dann gibt es das nicht,von wegen dem Partner einen Gefallen tun!
Weil jemanden einen Gefallen tun heisst,etwas ungern (gezwungenermassen) zu machen und dabei über die eigene Schmerzgrenzen gehen!
Wenn man in einer Beziehung etwas nicht von ganzen Herzen tut,dann soll man´s lieber ganz sein lassen!
Und ich bin jetzt hier mit meinem Herzen bei der Sache!
Wenn du das eine schon gelesen hast,dass ich mit meinem Amazighi zusammenlebe,dann hast du auch bestimmt schon gelesen,dass ich mich in diese Kultur verliebt hab!
Natürlich, ich verleugne nicht,dass das Interesse durch ihn geweckt wurde...
FÃœR JEDE URSACHE GIBT ES EINEN VERURSACHER!
Alles fängt damit an,dass du dich am Anfang erstmal dafür interessierst.
und jenachdem wie gross dein Interesse ist,erreichst du auch damit etwas.
Also,ich tu´s nicht für ihn,sondern weil´s mich interessiert!
Er hat mir bestimmt nicht gesagt:
"tu mir bitte einen Gefallen!Lass dich im Forum registrieren und verteidige Tamazight weil du so eine grosse Klappe hast!"
Mir ist es auch um ehrlich zu sein egal,was die leute denken...
Es ist mir klar,das es für viele nicht ganz selbstverständlich ist,dass sich eine Syrerin für Tamazight und die Kultur interessiert,wo es manchmal doch richtigen Maroks egal ist..
Dann fangen nämlich diese Leute an,nach den Gründen zu suchen,warum ich das tue und oft kommt sowas dabei raus,wie das was du geschrieben hast.
Und im Bezug auf das Dedicht,kann ich dir schwören (UALLAAAAHI!!) du hast nicht so viel Ahnung vom Arabischen,wie du meinst zu haben!
Und damit du mich jetzt damit in Ruhe lässt,sag ich dir eins:
MEIN DEUTSCH UND MEIN ARABISCH IST MISERABEL!!! o.k?
und jetzt habe ich echt keine Lust mehr,weil genau wie es Numidia gesagt hat:
ES IST KINDISCH!
SALAM
Naderah