Asul Hachim,

hinter der Ausage " EINE KLARE SACHE" steckt eine "UNKLARE SACHE". In Islam ( in aller Religionen ) gebt es KEINE klare Sachen sondern INTERPRETATIONEN. Führerschein und Personalausweis-verbot für Frauen ist eine Beduininterpretation des Islam. Unfrieden stiften, dank petro-$$$,in anderen Geselschaften und Kulturen ist ein klare Sache. Das machen die Saoudis & co.

*Ausserdem bleiben wir beim Thema, Austritt aus dem Islam ist keine Beduineinterpretation. Das ist nochmal EINE KLARE SACHE, und wenn DU aber weder an Koran noch an den Propheten nicht glaubst, dann ist einfach eine andere Sachen, dann verlieren wir einfach die Zeit. Stattdessem müssen wir eine andere Sprache sprechen.*

Glauben bleibt für mich ein private Sache und lasse ich mich von Niemdanen unter Druck setzten. Das geht niemanden an \:\)

*Koran und SUnna*

Übersetzung von Koran und Sunna gibt es auf mehr als 40 SPRACHEN. Wo ist ein Übersetzung von Koran und Sunna auf Tamazight ??? is das nicht ein Grund aus dem arabischen Islam auszutretten. Weisst Du, das die Bibel auf tamazight gibt ??? wo sind unsere Glaubiger geblieben, Koran und Sunna auf Tamazight zu übersezten ?????

*Todesstrafe*

ist in der marokkanischen Kultur( von masirische Kultur stark, mit ausnahmen, geprägt) unpassend. Und diejenigen, die die Todstrafe in Marokko prägen möchten, garantiere ich ihenen von der Bevölkerung vertrieben zu werden. Die höchste Strafe( jemand, der anderen Menschen ohne Grund tötet ), die Marokkaner im Lauf der Geschichte angewendet habe, war immer : VERTREIBUNG aus dem Land. Bis die französen kamen und ihr Gesetz durchgesezt haben.

Gruss