Hallo Balqis,

vielleicht verstehe ich wirklich nichts.
Oder du hast nicht verstanden was ich meinte.
Es hat mit Dialekt nichts zu tun, es hat mit dem einzelnen Individuum zu tun. Wenn ich "Mutter" sage, meine ich damit vielleicht ganz viele Dinge anders als wenn du es sagst, auch wenn wir uns im Grundsätzlichen einig sein mögen, was es heißt Mutter zu sein.

Was ich tatsächlich überhaupt nicht verstehe:

Mohammed war Analphabet? Das heißt er hat selber nichts aufgeschrieben und nichts lesen können. Das heißt doch er musste absolutes Vertrauen haben, dass alles genauso aufgeschrieben wurde, wie er es gesagt hat?
Und ist es nicht so, dass es überhaupt erst viel später alles aufgeschrieben wurde?
Wie kann man dann so sicher sein?

Und wenn alle an dasselbe glauben, wieso gibt es unterschiedliche Formen des Islam?

Das hat überhaupt nichts damit zu tun was du hier sagst

 Antwort auf:
Mal eine gegenfrage warum seid ihr "Nichtmuslims" so sehr darauf fixiert uns jedes mal zu sagen dass es nicht die eine Wahrheit gibt???Das kam jetzt so oft vor in allen möglichen Threads.
Für einen Nichtmuslim gibt es sie natürlich nicht aber er sieht den Islam ja auch mit anderen Augen ,aber anscheinend wollen soviele uns unbedingt aufzwingen was sie glauben oder nicht.
Lakuum dinukuum wa liah dinee.
Moslems glauben an den Koran,Hindus an die Veden ,Christen an die Bibeln,Viele marokko-online user an viele Wahrheiten...
Und?das wird ja schon zum Zwang hier,eine Art Missionieren
Weder möchte ich missionieren, noch irgendjemandem etwas aufzwingen. Gerade durch die ganzen Diskussionen rund um den Islam beschäftigt man sich eben mit dem Thema. Außerdem ist mein Mann Moslem und ich möchte ihn viel besser verstehen, sein Leben mit ihm teilen.

Ganz ehrlich gesagt, ich beneide die, die sich so sicher sind fast ein wenig. Ich bin katholische Christin und ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich viele Dinge nicht so richtig akzeptieren kann bzw. an manches nicht so glauben kann, wie es gelehrt wird.

Ich gebe gerne zu dass ich mir in nichts absolut sicher bin. Ich versuche zu verstehen, das ist alles. Und ja, ich persönlich finde bedingungslosen Glauben sehr sehr schwer.
Hast du nie Zweifel?

Liebe Grüße
Claudia