Hallöchen,

ja vielleicht könnte ich dich irgendwann doch nochmal lieb gewinnen, im Moment sieht´s aber noch anders aus.

Und solche drolligen Aussagen, dass die Heiterkeit regional begrenzt ist... jaja, wer Kölner Karneval lustig findet, muss deshalb noch lange keinen Humor haben.
Wir man´s macht, ist es falsch. Da höre ich von Rachida die Deutschen haben keine Ehrgefühl und verteidigen sich nicht. Kaum mach ich es dann, wird mir ein Mangel an Humor nachgesagt.
Übrigens, das Eigenverständnis von Humor muss auch nicht dem realen Verständnis entsprechen. (will sagen, nur weil du es jetzt als lustig deklarierst, muss es das nicht gewesen sein).

Warum ich "wir" sage? Ganz einfach, weil ich mich als Teil dieses Landes sehe. Und dein Ansinnen, dass die Deutschen doch auf andere Dinge in Deutschland stolz sein können beruht eigentlich darauf, dass man sich erstmal überhaupt als Teil vom Ganzen versteht. Ich habe ja nie gesagt, ich bin Nationalspieler (auch hier ein Hoch auf die Sprache - mit den kleinen, aber feinen Unterschieden).
Und das mit den Frauen... äh, so lange das Gegenteil noch nicht bewiesen wurde, sehe ich mich auch als Teil der Frauen an.

Ich weiß auch nicht, woher du die Erkenntnis hast, dass ich die deutsche Mannschaft berauschend, unübertrefflich toll fand. Ich finde es nur arg traurig, dass es Leute gibt, die wirklich fast schon einfach mal aus Prinzip alles schlecht reden müssen.

Beleidigungen müssen nicht explizit persönlich sein, es kann auch einfach die Art sein, Aussagen... und die sind schon in einer Art herablassend. Du wählst deine Worte schon sehr danach, anderen zu demonstrieren, dass sie irgendwie dumm, unwissend oder fehlgeleitet sind. Ich will ja nicht ausschließen, dass ich etwas missverstehe... du kannst aber auch nicht ausschließen, dass dein "Humor" missverstanden wird.
Die Argumentationskette "deutscher Fußball - Fantasie - Wahrheit" hat mit Sicherheit keinen schmeichelden Hintergedanken...

Zu guter letzt... ich bin geneigt zu sagen, ich hoffe, dass ich nicht von dir stamme (das würde meine persönliche Identitätsfindung auch arg stören)... ich bin ja ein keins dieser Kinder, die freundlich winkend am Wegrand in Marokko stehen...

@Rachida... war ja auch nicht böse gemeint... großes ´afwan von mir.
Wieso ich davon ausgehe, dass du Araberin bist? Weil ich dächte mich zu entsinnen, dass ich soetwas gelesen habe. Geht es jetzt um den Unterschied Berber - Araber oder darum, dass du gar keine Marokkanerin bist? Dann sollte es mir leid tun . Wenn es um Berber ect. geht, dann kann ich nur sagen - dass ich Araber nicht als Abstammung gemeint habe, sondern eher kulturell.

Ich will dir ja auch gar keine Abneigung gegen Juden unterstellen... da bin ich sicherlich auch etwas gebranntmarkt, denn was ich schon wieder für Diskussionen führen musste mit arabischen Freunden - jetzt wegen dem Libanon, aber auch schon vorher... *stress*
Da werden manchmal die vernüftigsten Leute plötzlich völlig Banane...

Dito, bin auch Skorpion :p ... da könnten lustige (-sarkastisch) Dinge entstehen.


viele Grüße