Hallo,

ein Hoch auf die (deutsche) Sprache...
Ne verbittert trifft es auch nicht, deshalb würde ich sowas auch nicht sagen... nur woher du deine herablassende und beleidigende Ader hast, weiß ich auch nicht, vermutlich von dem Hügelchen auf dem sitzt von dort und hinab auf das einfach Völkchen kuckst (das, würde auch deine Freude erklären - besagte Schadenfreude).
Bisweilen zählst du nämlich immer nur Dinge auf, die - grob gesagt - ******e sind und waren (und dabei rede ich nicht nur vom Fußball). Konntest du dich auch einmal dazu hinreißen etwas für gut zu befinden, dass nicht von dir selber stammt?
Natürlich, vermutlich sind wir Frauen den ganzen Tag nur damit beschäftigt Frauenzeitschriften zu lesen, deshalb beurteilen wir Spieler auch nach dem Aussehen - ist klar, habe ich wohl vergessen zu erwähnen (wurde hiermit nachgeholt). Und unsere Hobbies sind Tarot-Karten und Sternzeichen, bingo. Ehrlich, dich habe ich schon bei der letzten Diskussion gefressen - ist das eigentlich Ignoranz oder Arroganz? Meine Kugel verrät mir das bisweilen über diese Entfernung nicht... allerdings scheint es ja recht gut in die entgegengesetzte Richtung zu funktionieren, denn deine Analysen sind ja wahnsinnig tiefgründig und beeindruckend....

So, nun mal zum Fußball... das ohne Torwart mehr Tore fallen, würde ich so nicht unbedingt unterschreiben - es geht nämlich um die Qualität des selbigen. Mancher Torwart spielt so schlecht, als ob es ihn nicht gäbe. Also erzähl mir nicht so ein Quark und tu vor allem nicht so, als ob du nicht verstehen würdest was wir erklären. Torwart = Abwehrspieler - ah ha, lassen wir mal so im Raum stehen.
Was tut das zur Sache, bei wievielen Spielen ich "dabei" war? Im Stadion, bei keinem - und, was sagt das jetzt über mein Charakter aus?
Zu den Löw-Co-Trainer-Kommentar muss ich wohl nichts sagen - aber hübsch, dass du es versucht hast.

Ich habe den Eindruck, du hast einfach nur Spaß daran, über andere herzuziehen und in einem altklugen Oberlehrerton die Welt zu erklären. Wenn das die einzige Form wäre, woher du deine Freude hernimmst, wäre ich glaube lieber depressiv.
Ja, mag sein, dass so ein alter Herr wie du mehr erlebt hat als ich - mehr gelernt nicht zwangsläufig.

Und bevor du jetzt wieder zu großen Reden ansetzt, welchen Psychologen ich heute zum Frühstück hatte... die Sprüche kenne ich schon und sie waren auch schon mal besser...
Und ummünzen und wiederholen, womit ich dich gerade alles beleidigt habe und dass ich vermutlich auf einem Hügel sitze... das macht eine Diskussion auch nicht langlebiger.

Vielleicht liegt es wirklich nur am Alter und dem deutschen Einfluss - hier gibt es auch so viele alte Männer, die den ganzen Tag nur am rumnölen sind und nach der Devise leben - früher, da war alles besser...

und nun ein kleiner off-Beitrag zu off-Themen... es geht nie nur immer um ein Thema. Hier sind es mittlerweile mindestens 5:
- Zidane (Ehre - evtl. wäre das schon Nr. 6)
- deutscher Fußball und deutsche Euphorie
- Krieg im Libanon
- off-themen
- Najibs große Charakteranalyse

dafür jeweils einen eigene Thread zu eröffnen, würde wohl eher das Forum überschwemmen, als dem tatsächlichen Nutzen zu entsprechen.

Und kurz zu Rachida (ich schreib immer lieber Rachida - tangeroise ist mir zu lang ;\) )
also, vielleicht klang das etwas böse - aber es war schon spät (oder früh, wie man´s nimmt).
Ich kann verstehen, dass du wütent bist, aber 1. "Merkel-Ferkel" ist nun nicht unbedingt ein objektives Argument. Und das, wo wir gerade auch beim Thema schwerschwiegende Beschimpfungen waren. Mag sein, dass dieser "Name" schon alt und Ferkel nun auch keine der übelsten Beleidigungen in D ist, aber gerade von einer (zugegeben sehr temperamentvollen) Araberin, die zuvor gerade über Ehre (und dazu gehört auch die andere Seite Respekt) geredet hat, hätte ich doch eher etwas anderes erwartet. Beschimpfungen zum Thema Schwein, sind ja nun in arabischen Ländern auch nicht gerade harmlos.
2. sollte man vielleicht nicht übersehen, dass die Hisbollah mit ihrer Aktion, nicht nur den Libanesen und den Palästinensern im Libanon schadet, sondern genauso den Palästinensern in den Autonomiegebieten und den Israelis - denn Trauer, Wut und Verzweiflung wird es auf beiden Seiten der Grenze geben.

viele Grüße aus dem Bimmel-Bommel-Land
ich werde mich jetzt wieder meiner Brigitte widmen, Nägel lackieren, hübsch aussehen... naja was Frauen eben so tun, nicht wahr Najib?