hallo

 Antwort auf:
Israel greift Südlibanon an die Welt schaut zu
die welt schaut noch nicht einmal zu. sie schaut weg und diskutiert über fussball, oder was davon noch übrig blieb. israelische politiker sagen ganz offen, dass sie den libanon 20 jahre zurück bomben wollen. und was wird diskutiert? ein kopfstoss in der 110. minute. das zeigt welche prioritäten heutzutage in unserer brot-und spielegesellschaft gesetzt werden.
die wm (wm darf man ja eigentlich nicht schreiben, da die beiden buchstaben ja dem markenschutz unterworfen sind und die fifa, die ja dem sport und nicht der knete verpflichtet sein sollte, bei der erwähnung der beiden buchstaben kassieren will) war der sportliche tiefpunkt, solange ich wms mitbekommen habe. da wird die deutsche mannschaft in den himmel gejubelt, weil sie es schaffte gegen ecuador zu gewinnen. alle anderen siege waren zufall und nicht offensiver leistung geschultet. wenn es nicht um's geschäft ginge könnte man die nächste wm in 3 tagen durch haben. man näme an, dass es nach verlängerung 1:1 stände und macht ein elfmeterschiessen.
fussballerisch würde es keinen unterschied machen und die helden müssten sich nicht so sehr mit hin-und herlaufen verausgaben.
die deutschen haben, wie es heisst, ihr nationalgefühl wiederentdeckt. da müssen sie wohl dem kollektiven wahnsinn verfallen sein, wenn sie nicht schon früher und aus anderen gründen draufgekommen sind, dass deutschland durchaus ein land ist, auf das man stolz sein kann. es gibt eine super verfassung, mit einem ersten artikel, der der ganzen welt als vorbild dienen könnte. es gibt ein super soziales netzt, deutschland hilft überall in der welt, 80% der weltbevölkerung würde wer weiss was dafür geben in d leben zu dürfen. und letztendlich erwacht das nationalgefühl, wenn die nationalmannschaft sich auf den weg zum 3. platz macht. da sind doch sämtliche dimensionen verrückt.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+