Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
«Transes Atlantic» in Safi - El Jadida #23028
13/07/05 10:52 AM
13/07/05 10:52 AM
Deutschland
J
jm Offline OP
Mitglied
jm  Offline OP
Mitglied
J

Deutschland
hallo,

auch in safi und eljadida soll es nun ein festival geben.
die region ist eine der schönsten aber bislang wenig mediatisierten marokkos.

---
Le festival de la région Doukkala Abda sera organisé entre le 13 et 17 Juillet 2005 simultanément sur les villes d'El Jadida et Safi, un festival qui fera vibrer les deux villes et qui annoncera la couleur de cet été 2005 .

Cet événement sera une vraie fusion entre plusieurs styles marocains et etrangers, donnant vie à notre musique populaire marocaine.

Des artistes malhoun marocains, des maallems gnaouis, chanteuses Aita ainsi que des groupes africains et européens seront au rendez vous pour vous faire vivre des moments forts de musique, de transe et de magie musicale.

weitere info / programm:

- http://www.eljadida.ma/pubs/festival-safi-el-jadida.php
- http://www.safi-eljadida-festival.com

Re: «Transes Atlantic» in Safi - El Jadida #23029
13/07/05 04:05 PM
13/07/05 04:05 PM
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

CH
hallo zusammen
ja jm, so ist es wirklich!
diese region wird mehrheitlich nur von marokkanischen "touristen" besucht! noch istsie nicht gerade bekannt, aber so wie ich informiert bin, werden grosse anstrengungen unternommen um das zu ändern!
es ist eine wunderschöne gegend, vor allem auch weiter unten, richtung safi! die bucht von oualida ist zauberhaft schön und kurz nach oualida, wenn man die küstenstrasse weiter fährt, auf der rechten seite über der abfallenden klippe ist der ausblick sensationell schön! mit dem auto kann man ohne weiteres anhalten und die wunderschöne aussicht geniessen. einmalig!
es gibt einen kleinen weg (mit schlaglöchern) der zum strand führt.
ganz selten sieht man touristen und wenn, dann nur begeisterte!
es ist eine "noch" unberührte landschaft, traumhaft ruhig und leer! ausser einigen bauern die dort landwirtschaft betreiben, sieht man selten jemanden! erholung pur!
gruss
silla
p.s. auch safi hat sich sehr zum positiven verändert. früher hat mir diese stadt nie gefallen, aber in den letzten jahren wurde viel renoviert und ist auch viel sauberer geworden!

Re: «Transes Atlantic» in Safi - El Jadida #23030
13/07/05 06:05 PM
13/07/05 06:05 PM
-
H
haskamp Offline
-
haskamp  Offline
-
H

-
@ Silla

Jo!!! Stimmt ALLES, aber???? (Siehe Tourismus El Jadida)

Re: «Transes Atlantic» in Safi - El Jadida #23031
13/07/05 06:33 PM
13/07/05 06:33 PM
Deutschland
J
jm Offline OP
Mitglied
jm  Offline OP
Mitglied
J

Deutschland
hallo silla,

danke für die schöne beschreibung.

meinst du nicht oualidia bzw. oualidya statt oualida? ich kenne die region leider nicht, aber ich habe einmal in oualidia zufällig eine pause gemacht. der ort gilt als ein etwas bekannter geheimtip und ist in der tat wunderschön!

deine zeilen lassen mich an den filmregisseur und fotographen daoud oulad syad denken, der, meine ich, einige ecken dort durch beindruckende aufnahmen in seinen filmen verewigt hat.

was sauberkeit angeht, ist das möglicherweise auf die anstrengungen der regierung zurückzuführen, den toursimus in marokko entsprechend der vision 2010 (10 millionen touristen bis dahin) zu entwickeln. vor wenigen wochen habe ich eine kleine nachrichtenreportage über saidia gesehen, die stadt, früher wirklich dreckig, ist viel sauberer geworden. hoffentlich.

gruss
jm

Re: «Transes Atlantic» in Safi - El Jadida #23032
14/07/05 10:10 AM
14/07/05 10:10 AM
CH
S
Silla Offline
Mitglied*
Silla  Offline
Mitglied*
S

CH
hallo jm
sorry, natürlich meinte ich Oualidia
fortsetzung und antwort siehe
Tourismus El Jadida

hi haskamp,
ups, habe ich total übersehen \:D brav wie ich bin, befolge ich deinen wink, danke :rolleyes:

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
618,404 Strassenverkehr
Bildergalerie
Marokkoreise KaterKarlo ab 17.03.2016