salam Alle,
ich verfolge meistens die Beiträge über die Marokk. Themen in D und zum ersten Mal hörte ich einen positiven Beitrag über Marokko. Dann sollen wir es bitte jetzt selbst nicht niederschlagen.

Diese Kommision hat natürlich einen Sinn und das zu machen muss man Mut haben. Warum werden die Namen nicht genannt, einfach um, die Polymie zu und Verhetzung oder sogar um unbegründete Beschuldigung zu vermeiden. Die Komission sagt auch, wenn Du genug Beweise dazu hast, dann gehe zu Gericht und klage gegen den Verantwortlichen. Dazu ist auch eine Enstchädigugskommision berufen.
Diese Themen öffentlich zu sprechen und darpber zu debattieren ist ein guter Schritt in der Demokratisierung. Das wirst in keinen anderen Arab. Land finden.
Lese Mal TelQuel (telquel-online.com, die Themen die dort erfasst sind, habe nie geglaubt, dass die mal zur Sprache kommen, wie Königsbudget, Kann man den König kritisierem? die Marokk. Polizei unter Beweis; Beleuchtung des InnenMinisterium, und viele mehere Themen.

Warum müssen wir alles schwarz malen. Das Volk ist nicht der Feind Nr EIns. sorry, da ist bull shit, wenn man an sowas glaubt. Ich sage auch nicht dass alles pico bello läuft aber es sind gute Fortschritte die zu begrüssen sind.

Man kann nicht von Heute auf Morgen alles umkippen und alles von vorne anfangen. Das erleben wir in Irak, in dem z.B. die gesamte Amree aufgelöst ist und versucht von vorne anzufangen und der Gegenwart ist Zeuge dieses schweren Fehlers.
Grüsse
CheMoha