Ahlan silla,

treue ist definitionssache! :-) lasst dir das mal gesagt sein! :-) dir bin ich aber gerne eine treue seele! :-)

silla, ich halte (fast) immer meine versprechen! ich bin so! aber auch meine religon rüttelt mich wach, wenn ich dazu neigen sollte mein versprechen nicht halten zu wollen! ein Versprechen ist wie ein Vertrag! Und die musst du halten! aber der mensch ist nicht tatellos! ich auch nicht! :-(

(hey, dieses smilie verwende ich zum ersten mal in diesem forum und das sieht so trauirg aus, dass ich wieder lachen musss :-))))))))))))))))))))

Nun zu deinen Fragen!

Wir haben die Schnecken aus Marokko mitgebracht! Vor ungefähr 6 Wochen! Die gibt es doch in so einem durchsichtigen Sack (ähnlich wie ein Basketballkorbnetz) zu kaufen! hast du noch nie am Strassenrand von landstrassen oder sonstigen Strassen Stände gesehen? Schneckenstände! die leute sammeln die schnecken und verkaufen sie! ich denke die schnecken sind noch haltbar, weil sie winterschlaf haben! ein dünne, feine, weisse Haut bedeckt den Ausgang der Schnecke! hier in germany angekommen wird die feine Haut durchstochen und die Schneckenhäuser werden ins wasser gelegt! langsam aber sicher sieht man, wie die ersten schleimigen Schnecken aus ihren löchern kriechen und versuchen abzuhauen! die schneckenhäuser aus denen keine schnecke rauguckt, werden weggeschmissen, weil die schnecken tot sind (oder schlau):-))! brauchst du plötzlich nur die hälfte an schnecken, musst du natürlich den anderen nicht verwendeten , aber aus dem winterschlaf erwachten Schnecken, Mehl zu essen geben! es ist in der nacht sehr stressig, wenn du den schneckentopf samt lebenden schnecken im zimmer hast! du hörst andauernd, wie die schnecken vom deckel abfallen und sich in die tiefe begeben! auch schnell mit einbrecher zu verwechseln, wenn die schneckengeräusche aus der küche zu hören sind! im zimmer nimmt sie keiner mit! war nur ein beispiel! aber mich haben sie schon mal gestört, weil ich sie aus 10 meter entfernung hören konnte! wir haben noch welche! die sind aber momentan im winterschlaf und warten auf regen! :-)) und auf meinen magen!

du fragst, ob ich sie lebendig mitgenommen habe! denkste ich esse tote schnecken! tze tze tze! die schnecken waren echt artig! :-) und wie gesagt! gefüttert habe ich sie nicht! meine haustiere sollen sie sein??? als ich noch ein kind war, habe ich null mitleid mit den schnecken gehabt! ich war schon immer sehr neugierig und habe den schnecken bei lebendigem Leibe das Schneckenhaus zertrümmert! lieber hätte ich es gehabt, wenn ich sie vom Schneckenhaus leicht und locker getrennt hätte! aber es ging nicht! lies sich nicht machen! also war das ergebnis meiner experimente immer wieder ein zerschmettertes Schneckenhaus! ich wollte die schnecke nackt sehen! :-) unbedingt! und ich bin über leichen gegangen! :-) meine neugier war schuld! nicht ich! :-)
(eine wahre geschichte!!!)

namen?? namen?? nammmmmmmmmmen!! yo, die eine heisst silla und die andere auch!

"silla und silla vertragt euch."

"ja, aber böse silla hat uns gute sillas angestachelt."

"wo ist die beschützerin silla, die sollte euch doch vor der bösen silla hüten."

...u.s.w.! sie heissen alle Silla! (ich musste echt aufpasen, wie ich was schreibe, um nicht zweitdeutig zu wirken, ist nicht meine absicht silla, nicht das DU am ende böse bist)

du und böse!! das ich nicht lache! :-)))

bestell ali einen grossen Schiff (tamazightsprichwort) Grüsse! hihi!

und dir toy toy toy für deine hand!

was sehe ich da an der wand!! eine s c h n e c k e ..! :-)) und da auf dem ............