Willkommen im Forum

Ich kenne Ägypten und Marokko und finde auf keinen Fall, dass es in Marokko aggressiver zugeht, Marokko ist mein Lieblingsland und ich reise seit Jahren als Frau alleine dorthin. Natürlich ist Agadir sehr touristisch, das heisst auch, man wird sehr viel angesprochen und die jungen Männer versuchen ziemlich schnell, ein ständiger Begleiter der allein reisenden Frau zu werden. In anderen Städten empfinde ich das nicht so.
Zu deinen Fragen.

1. Hab mich für Essaouira auf das Ökohotel Lalla Mira eingeschossen, hat jemand für Marrakesch einen Tip, was für Frauen allein geeignet ist? Ein schöner Riad, maximal 80 Euro pro Nacht, möglichst in auch abends belebter Gegend in der Nähe des Djemaa el Fna.
2. Ich kenne das Lalla Mira und kann es empfehlen. Ich kenne auch das von Sira empfohlene Sherazade. Es ist aber oft voll. Es gibt noch den wunderschönen Riad des Anges:
Riad des Anges, 6 Derb Houara, Berrima, Tel. 024 - 38 02 52, Mobil 065 - 17 07 07, www.riaddesanges.com, kclaudia7@hotmail.com. Sehr hübsches, weibliches Riad mit nur 3 Zimmern und einer Suite, alle mit Tadelaktbädern und Heizung/Klima¬anlage. Sehr empfehlenswert. EZ/ÜF 550 DH, DZ/ÜF 700, Suite ab 1.100 DH.

2. Strandspaziergänge in Essaouira: ich liebe Strandspaziergänge, kann man die machen? Oder ist das ein Spießrutenlaufen vorbei an Gruppen von Halbwüchsigen?
Kein Problem. Wenn du schon viel gereist bist dann weißt du auch, dass man manchmal einfach bestimmt nein sagen muss.
3. Supratours-Busse: Als Frau allein okay? In Kairo als einziger Touri am Busbahnhof zu warten war überhaupt kein Problem, in Marrakesch auch? Muss man Tickets im voraus kaufen?
Bin keine Busfahrerin.
4. Ich kann fließend englisch, aber kaum 3 Sätze französisch. Komme ich trotzdem zurecht?
Unbedingt, da du nur in touristische Gegenden fährst und nicht aufs flache Land.

5. Und letztens: ist die Temperatur Ende Juni im Marrakesch noch einigermaßen erträglich?
Es kann schon ziemlich heiß sein. Mich stört das nicht. Ich werde selbst um diese Zeit im Land sein.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher