Nur mal so eine Idee, wobei ich dazusagen sollte, dass ich bisher nur im Süden Marokkos unterwegs war: Ihr könntet Euch den ganzen Küstenbereich und Fes schenken, und Euch bei Eurer Reise ganz auf den Süden (+Marrakesh)konzentrieren. Dann habt ihr weitaus weniger Transportwege zu bewältigen und angenehm viel Zeit, um eine wirklich abwechslungsreiche Landschaft zu erkunden. Zum Beispiel könntet ihr dann auch einige Tage eine klasse Trekkingtour im Hohen Atlas machen, zum Beispiel von Boumalne oder Ouarzazate aus. Und von Erfoud aus könnte der Rückweg zum Beispiel so aussehen: Nekob-Agdz-Taliouine-Igherm-Tafraoute-Tiznit-Agadir. Da sind auch nochmal einige Highlights dabei, besonders Tafraoute. Habt ihr schon einen Reiseführer?

Der Vorschlag ist für Euch dann interessant, wenn ihr eigentlich gar nicht so scharf auf große Städte seid und viel lieber tolle Landschaften erkunden wollt. Ich habe das jetzt mal vermutet, weil ihr Studenten seid ;\)

Jetzt habe ich gerade gelesen, das ihr im August fahrt. Hmm, da wird es im Süden natürlich besonders heiß ...

Zum Budget: Mit 30 Euro pro Tag solltet ihr gaaaanz locker hinkommen! Oder meintest Du 30 Euro für Euch alle drei zusammen pro Tag? Dann müsst ihr nämlich schon sparsam sein ...