Moin zusammen,
wir haben kurzfristig zu zweit 2 Wochen Marokko gebucht. Hin geht es am 18.07. nach Fes und zurück am 01.08 aus Marrakesch. Für die ersten 2 Nächte haben wir in Fes eine Unterkunft gebucht und für die letzten 3 Nächte in Marrakesch.
Nun ist aber die große Frage, was man zwischen dem 20.07 und 29.07 sinnvoll machen könnte. Wir wollen eigentlich am liebsten irgendwo sein, wo man am Strand abhängen kann. Wir wollen nicht nach Agadir, das ist uns zu touristisch und zu voll mit Hotels am Strand. Am Strand abhängen meint nicht surfen, sondern klassisch schwimmen gehen und in der Sonne liegen.
Wir hatten erst überlegt für 3 Nächte nach Essaouira zu fahren und dann noch mal für 6 Nächte nach Mirleft/Sidi Ifni. Wir haben nördlich von Mirleft zwei interessante Unterkünfte gefunden (Aftas Trip oder Un the au bout de monde), die sind aber sehr abgeschieden. Wir wissen nicht so richtig und das findet man nirgends im Internet, ob man da am Strand überhaupt schwimmen gehen kann oder nur surfen. Und ob das Sandstrand ist. Außerdem ist unklar, wie man da mal in den Ort fahren kann ohne direkt einen Mietwagen zu buchen.
Die andere Überlegung ist nun sich weiter nördlich was zu suchen, z.B. in Sale/Rabat. Da ist uns aber auch unklar, ob man da wirklich am Strand auch schwimmen kann. Die Berichte sind da sehr widersprüchlich.
So ganz an die Mittelmeerküste passt nicht mit dem Abreiseort Marrakesch zusammen. Es sollte also eigentlich am besten zwischen Agadir und Rabat sein mit einem Strand, wo man klassisch schwimmen gehen kann. Ohne ein Meer aus Liegen und Hotelketten. Und wo man auch nicht in einem super teuren Resort absteigen muss.
Könnt ihr uns vielleicht helfen? Wir verzweifeln gerade bei der Suche nach einem geeigneten Ort.
Lieben Dank!