Re: Heirat in Marokko
[Re: zaroan]
18/04/18 03:11 PM
18/04/18 03:11 PM
|
Yassmin
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Deutschland, Schweiz
|
Hallo zaroan, Erstmal danke für deine Informationen. Ich bin deutsche Staatsbürgerin bin aber vor ca. 8 Monaten in die Schweiz gezogen. Wir wollten unsere Dokumente bei der deutschen Botschaft übersetzten lassen. Leider wissen wir nicht welche Dokumente ich benötige. Darf ich vielleicht fragen wie es bei euch war? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar. Meine Familie erlaubt mir nicht mit einem Marokkaner zu heiraten, weil sie alle sehr besorgt sind. Ich brauche dringend Hilfe was das Thema Heirat angeht. Vielen Dank im vorraus
|
|
|
Re: Heirat in Marokko
[Re: Yassmin]
18/04/18 04:37 PM
18/04/18 04:37 PM
|
zaroan
Mitglied
|
Mitglied
marokko
|
Liebe Yassmin Es kommt nicht darauf an wo du wohnst, sondern welche Staatszugehörigkeit du hast... Auf der Seite der Deutschen Botschaft unter EHE findest du ein pdf mit den Dokumenten die Du brauchst: https://rabat.diplo.de/ma-de/service/KonsularinfosA-ZIch habe dieselben gebraucht. Aber dann hört die Gemeinsamkeit schon auf, das Ehefähigkeitszeugnis mussten wir auf der CH-Botschaft in Rabat bestellen (persönlich) und für die Legalisation der Dokumente habe ich nur Apostillen gebraucht und keine Beglaubigungen... Die Übersetzungen und die ärztliche Untersuchung haben wir in Marokko machen lassen. Es ist wirklich besser, wenn Du eine Deutsche um Rat fragst! Die Botschaft ist eigentlich der falsche Ansprechpartner, wie schon erwähnt, dein Verlobter soll beim zuständigen Amt nachfragen was du/er braucht!
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|