@ ferbitz

Ich weis beim besten Willen nicht warum du meinen Thread so verunstalten musst. Ich habe hier mehr als anständig um Hilfe gebeten, sie teilweise auch bekommen, was du aber machst ist einfach nur eine Frechheit einen Thread so zu zerlabbern. Wir sind hier nicht aufm Bazar wo jeder dem anderen sein auf gut deutsch gesagt scheiß reindrückt ob es interessiert oder nicht. Es interessiert nicht was du für ein toller Wüstendurchquerungshecht bist. Bezieh dich doch auf meine Fragestellung oder lass es. Ich will weder nach Algerien noch nach Libyen, noch durch die ganze Wüste mit einem Wohnmobil, ich will lediglich einen groben Querschnitt von Marokko mitnehmen-dies reicht mir fürs erste von diesem Land auch. Bei gefallen kommt man gerne wieder zurück und nimmt sich dann hier und da mehr Zeit. So wie es vielleicht auch der Chinese macht der Europa in 5 Tagen macht.

@zaroan

Eigentlich wollten wir auch nach dem ersten Plan gar nicht nach Quarzazate/ Ait Ben Haddou sondern gleich von Marrakesch nach Essaouira, aber irgendwie dachten wir, dass man dieses Eck um Quarzazte schon auch kurz sehen sollte. Deshalb ist auch hier Schluss und es geht nicht noch weiter Richtung Wüste..Zagora...

Dass es in Ex-Jugoslawien auch eine Wüste gibt wusste ich noch gar nicht, kannst du uns da auch mehr erzählen;) Der ferbitz wusste aber ja sicherlich dass des gar nicht soweit weg von Deutschland gedreht wurde?

Lg Max