Hallo zusammen,
mich drückt da ein großer Stein im Schuh...
Mühevoll habe ich nun sämtliche Fleischkonservierungsarten in mühevoller Handarbeit ausgeführt um genügend Notfall-Reiseproviant für eine vier wöchige Marokko-Rucksacktour zusammen zu kriegen.
Jetzt wird mir hier von einem öfter Reisenden berichtet man könne wahrscheinlich garkein Fleisch nach Marokko mitnehmen, da die Einfuhr verboten sei.
Davon mal abgesehen das es kleine handliche Einmalrationen sind, sind sie zusätzlich eingeschweißt (Ja ich weiß Müll ist unterwegs unpraktisch, aber wenn man die Wahl hat zwischen viel Sand zwischen den Zähnen und wenig Sand..)
konnte ich beim Auswärtigen Amt keine Einfuhrschwierigkeiten ausmachen, außer bei Autos, Laptops und professioneller Kameraausrüstung. Auch beim Zoll habe ich keine Informationen gefunden und ehrlich gestanden brauch ich mir nicht die Hotelangebite von Tui antun, um festzustellen das dort nichts steht.

Zum Glück fand ich dieses Forum und nun die Frage: welche Lebensmittel, wenn überhaupt dürfen wie und wieviel eingeführt werden?

PS: Die Info kam brigens erstvor drei Stunden an, während es Dienstag Abend schon nach Marokko geht.

LG
Dhana

momentan hilfsbedürftig