Re: 2 Wochen Südmarokko mit Kids
[Re: carolinschaerpf]
22/01/18 10:00 AM
22/01/18 10:00 AM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Carolin,
Sorry, dass ich Dir hier Deine Fragen nicht direkt beantworte aber ich bin derzeit sehr abgelegen im äußersten Südosten Marokkos und habe kaum Internetverbindung. Vielleichts macht´s ja jemand anderes.
Deine Fragen sind aber ohnehin nicht in Kürze zu beantworten. Ich denke, dass Du Dir zunächst einen guten Reiseführer kaufen solltest. Darin erfährst Du mehr als Dir hier beantwortet werden kann. Zu empfehlen sind die von Därr und Kohlbach.
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
22/01/18 01:50 PM
22/01/18 01:50 PM
|
Zaiomarrakech
Mitglied
|
Mitglied
Marrakech
|
Hallo Carolin,
Die erwaehnte Reiseziele oder Sehenswürdigkeiten sind ab Marrakesch leicht erreichbar,und 2 Wochen sind recht genug, Vielleicht auch noch ein kurzer Abstecher in den Norden,Rabat die Hauptstadt.
Empfehlenswert : 2 Tage Marrakesch zu erkundigen,Altstadt, Denkmaeler etc. Und dann richtung Wueste Merzouga fuer 3 Tage 2 Naechte, aber damit es nicht stressig wird empfehle ich Dir 4 Tage und 3 Naechte,um mehr von der Wuesten Stille zu profitieren,sehr Erholsam.. Sobald man wieder in Marrakesch ankommt,bestehen verschiedene interessante Tagesausflüge zu unternehmen, z.b. Amazighskultur(Berber ) Doerfer am Fuss der Atlasgebirge wie Imlil..kennenzulernen..und vielleicht mal auch als Gast bei den Amazighs Familien.
Was BadeOrt angeht,du hast die Wahl zwischen Essouira und Agadir ,beide Staedte sind ca. 3 Stunden Fahrt entfernt von Marrakesch. Allerdings Essouira,auch Kuenstlerstadt gennant ist ein muss meiner Meinung nach.
Für weitere Infos ,schau dir meine Facebook Seite unter:
Multikul multikul
Conseiller de voyage
Viel spass bei der planung .
LGesendet
Rafik
|
|
|
23/01/18 10:11 PM
23/01/18 10:11 PM
|
whatshername61
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Hallo Carolin,
gehe einfach davon aus, dass ihr Marokko lieben werdet und sicher noch einmal herüberfliegt. Marokko ist so unterschiedlich, dass ihr auf dieser einen Reise nur einen Bildausschnitt des Landes kennen lernen werdet. Die grüne Zone streift ihr nicht einmal.
In der Zeit von zwei Wochen ist eigentlich alles machbar. Wenn ihr in Marrakech ankommt und abfliegt, könnt ihr die Stadt an den Anfang oder das Ende der Reise legen, dann in Richtung Wüste und von dort nach Essaouira. Die Stadt ist traumhaft. Einfach nicht alles anschauen. Dann habt ihr einen Grund wiederzukommen.
Mein Tipp: Erst Marrkech, dann Wüste und danach Atlantik. So geht euer Urlaub von anstrengend langsam in Erholung über. Sehenswürdigkeiten habt ihr überall auf der Strecke. Von Essaouira könnt ihr gut nach Marrakech kommen und den Flug pünktlich erreichen.
Katrin
PS: Ich gehe davon aus, dass ihr mit Mietwagen reist?
When the rich wage war is the poor who die. LP
|
|
|
24/01/18 02:15 PM
24/01/18 02:15 PM
|
Beldia
Mitglied
|
Mitglied
wo andere Urlaub machen
|
Hallo Carolin, Ich persönlich würde Essaouira auslassen, da es sehr starkwindig ist. Für Strandtage IMHO ungeeignet. Wegen der Kinder würde ich auch nicht an den Strand von Tiznit/Aglou gehen, sehr gefährliche Strömung. Nett wäre der Strand von Sidi Rbat http://www.ksarmassa.comOder eben Agadir, mit allem was eine Großstadt so bietet. Fahr halt den Tichka, oben abbiegen nach Telouet und Anmiter, weiter über Ait Benhaddou nach Ouarzazate, und die Straße über Zagora bis Mhamid. Zurück nach Zagora und dort nach Forum Zguid. Weiter nach Tata, dort habt ihr die Wahl wie ihr weiter nach Tafraout fahrt. Auf der südlichen Route ein würde ich id Aissa besuchen und in http://www.borj-biramane.com/en/ übernachten. Auf dem Rückweg ab Agadir gleich 3 Wege: die schnelle Autobahn, idyllisch über Taroudannt und Tizi-n-Test oder mehr Meer an der Küstenstraße nach Essaouira. So habt ihr Kasbah, Palmen, Dünen, Gebirge und Meer. Viele Grüße Barbara
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
|
|
|
26/01/18 12:19 AM
26/01/18 12:19 AM
|
Tiguami_khadija
Mitglied
|
Mitglied
ait ben haddou marokko
|
hallo carolin & familie ich stolpere hier gerade so vorbei.willkommen im forum. marokko ist ein sehr sehr kinderfreundliches reiseland. es wurde hier schon erwähnt, das nur wenige küstenabschnitte am atlantik zum baden mit kindern geeignet sind. es weht auch immer ein mehr oder weniger starker wind, finde ich mit kindern nicht so angenehm, erkältungsgefahr. im april sind eher reiseziele ins gebirge (hoher atlas) angesagt. kleine berberdörfer und malerische landschaften erwarten euch hier. die kleinen bäche führen wasser, die felder sind grün, die tage angenehm warm, die nächte noch gut kühl, gut zum schlafen. weiters ist die wüstenregionen auch nicht mehr weit. falls ihr und eure kinder mit den einheimischen kindern ein wenig deutsch reden wollt dann immer willkommen. noch spannende urlaubsvorbereitunge lg.andi www.aubergekhadija.com
|
|
|
02/02/18 02:03 PM
02/02/18 02:03 PM
|
carolinschaerpf
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
schweiz
|
danke euch allen erstmal für die wertvollen tipps!! reiselust steigt! viele grüsse carolin
Last edited by carolinschaerpf; 02/02/18 02:04 PM.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|