Ich denke, das Brücken bauen nie einfach ist. Schlussendlich geht es ja um meist sehr festgefahrene Widersprüche. Du bist ein Brückenbauer:
Nein ich bin kein Brückenbauer. Ich setzt mich mit keinem mit dem Grund dahin um ihn irgendwelche Vorurteile gegen meine Person oder der meinen auszureden. Bist du gut zu mir bin ich gut zu dir fertig. Suchst du Streit dem sage ich da ist die Wand und Hau deinen Kopf dagegen und dabei ist es mir Völlig egal ob er Grün Blau Rot Schwarz oder weiß ist
Okay, dann eben eine Grundsatzdiskussion: Brückenbauer sind Menschen, die auf andere zugehen; ihnen helfen, wenn sie Hilfe brauchen; die ehrlich und zuverlässig sind. Sie dürfen durchaus auch streiten und den Kopf an die... (Mal ehrlich, wann warst du das letzte Mal in eine Schlägerei verwickelt? Böse gucken zählt nicht. Die Frage ist nur rhetorisch, da war schon mal was mit `nem Schaf...

)
Keine Brückenbauer sind Menschen, die sich nach vorn als Helfer und Freund ausgeben und hinter dem Rücken falsche Fuffziger sind.
Im Prinzip ist es mir egal, für was du dich hältst oder für was du mich hältst. Ich darf meine eigene Meinung haben und lasse mich vom Gegenteil überzeugen, wenn du schlagende Argumente hast.
Du darfst das gern tun und heimlich über pn über mich herziehen. Ich kann dir ein paar Leute sagen, die an realen und unrealen Informationen über mich interessiert sind.
Jetzt hör auf zu schmollen. Davon kriegt man Falten und die machen alt.