\:D
Hallo,
Peinlich finde ich eher, dass Du wegen zwei Bonbons solch einen Aufstand veranstaltest. Das soll Bestechung sein?
In Marokko ist man etwas freigiebiger als in Deutschland. Du zeigst ihm Deine Bonbons, die er sich sicher nicht leisten kann, und dann willst Du ihm keins davon abgeben. Vielleicht wollte der arme Mann sie seinen Kindern als kleine Ueberraschung mitnehmen.
Man sollte sein deutsches Denken und unsere Logik bei der Einreise am besten vergessen, dann sieht man vieles erheblich lockerer und wittert nicht gleich ueberall Bestechung.
Marokkaner teilen mit Dir das Letzte, wobei Du immer das beste Stueck bekommst.
Fuer mich ist es ganz normal hier, einem Zoellner mal ein Paeckchen Zigaretten oder eine Tafel Schokolade zu schenken nachdem ich die Kontrolle passiert habe und gesehen habe wie sehnsuechtig er auf meine Mitbringsel schaute, die fuer ihn wahrscheinlich unerschwinglich sind.
Wenn hier unter 5 Rauchern eine einzige Zigarette ist, dann ziehen alle 5 an dieser Zigarette, und jeder hat ein wenig von dem Genuss. Anderes Beispiel: Ich mache mir mein Essen fuer mich allein, und es kommen ploetzlich mehrere Freunde zu Besuch, dann hole ich schnell ein paar Baguettes, und wir essen zu fuenft meine Portion, wobei ich natuerlich nur ein paar Fleischbrocken erhasche. Na und? Mir schmeckt's trotzdem besser als wenn ich allein im stillen Eckchen essen wuerde.
Liebe Gruesse aus Marrakech,
Theo


Bevor Du Dein Kamel dem Schutze Allahs anvertraust, binde es gut fest

www.ibiza-marrakech-express.com