Lieber Vigor
Die Links, die Du bekommen hast, sind doch schon mal ein guter Ansatz und ich schliesse mich der Meinung von Katrin an. Ich habe eine sehr hohe Meinung vom Ausbildungsniveau (also was lernen die jungen Menschen in der Schule). Wenn ich sehe, was die in Mathe lernen und was die auch hinterher abliefern können...kann sich die Schweiz eine sehr dicke Scheibe von abschneiden.
Na ja von Entführungen dieser Art habe ich auch bis dato nichts gehört, doch wenn Du auf Sachen anspielst wie z.B. die Phädophilie ...diese ist auch in Marokko vorhanden..war sie vermutlich immer schon...nur ist die Berichterstattung in der heutigen Zeit anders als vor 20 Jahren. Aber wie gesagt..Gefahren gleich welcher Kategorie lauern in jedem Land.
Respekt vor einer fremden Kultur ist immer gut. Man muss auch in diese Kultur hineinwachsen und sich vor allem darauf einlassen können...und man muss sich Zeit geben, diese Kultur zu verstehen. Ist halt eben nicht Europa.
Finanzplanung finde ich sehr wichtig...kann nicht verstehen, wie man mit Kleinstbudget auswandert (egal wohin) dann darauf hofft, das schon alles "irgendwie gut wird". Aber das hast Du ja im Griff.
Mach Deine bestmöglichste Planung und dann wirst Du sehen, ob Du und Deine Familie dort langfristig glücklich werden.
Worst case: Du gehst wieder zurück. Das ist dann kein "Versagen", sondern es hat einfach nicht gepasst.
Liebe Grüsse
Maria
Last edited by Maria2511; 11/01/18 10:37 PM.