Vom marokkanischen Bildungssystem hört man nicht viel gutes.
Wie steht es mit der Sicherheit. Meine Frau ist da sehr negativ eingestellt. Sie hat besonders wegen des Kindes angst und redet oft von Entführungen. Währe froh hier eine Info eines Bewohners einer dieser Städte zu erhalten.
Meine Frau sieht das immer etwas schwarz und erzählt mir da "Horrorgeschichten". Besonders, dass Kinder auf der Strasse belästigt werden.
Wie siehst du das? Meine Tochter wird ja eine Schule besuchen.
Vorausgesetzt, du willst nicht nur provozieren und deine Ängste sind echt:
Du bist mit einer Marokkanerin verheiratet. Du warst bereits in Marokko. Du kannst dir ein eigenes Bild machen.
Wann hast du von einer Kindesentführung eines (halb)europäischen Kindes in Marokko gehört? Oder denkst du die Medien hätten das verheimlicht?
Warum sollten Kinder auf dem Weg zur Schule belästigt werden? Marokkaner sind kinderlieb. Sollte so etwas wirklich mal vorkommen (sage niemals nie), würden andere Marokkaner eingreifen.
Jeder hat seine Gründe auszuwandern. Da sind auch solche Dinge zu planen wie: Wovon will man leben? Wie kommt man zu Geld? Wie will man wohnen? u.s.w. In Marokko gibt es kein soziales Netz wie in Europa.
Warum sollten die Schulen in Marokko schlecht sein? Du kannst dir die Anerkennung der Ausbildungsgrade von marokkanischen Schulen und Universitäten in Europa selbst im Internet anschauen.
Klick &
Klick Warum möchte man in ein Land auswandern, zu dem man kein Vertrauen hat?
Vielleicht möchte deine Frau nicht Marokko oder nicht nach Marrakech?
Fragen über Fragen, die ihr euch nur selbst beantworten könnt.
Katrin