Ich vermisse ...
05/10/17 03:05 PM
05/10/17 03:05 PM
|
granny_martha
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland - Salé
|
Als ich in Marokko war habe ich einiges vermisst, woran ich vorher gar nicht dachte, weil es mir so alltäglich war. Tagescreme mit LSF, Lebkuchen, Kräutertees, Sudcuk, Gazi, Feinwaschmittel für Wolle/Kaschmir, Schwarzbrot etc. Jetzt wo ich wieder in Europa bin, fehlt mir Dabur Miswak Zahnpasta, die kleinen Würstchen, Rifa (besonders mit Zwiebeln), Avocadosaft, die Ruhe an den Kassen bei Marjane (Aldi kann so hektisch sein)... Mich würde interessieren, was vermisst ihr in Marokko bzw. was vermisst ihr von Marokko. Oder für die Marokkaner unter uns umgekehrt. Was habt ihr in der neuen Heimat lieb gewonnen?
|
|
|
Re: Ich vermisse ...
[Re: granny_martha]
06/10/17 11:18 AM
06/10/17 11:18 AM
|
Beldia
Mitglied
|
Mitglied
wo andere Urlaub machen
|
Die Zeiten, in denen ich etwas vermißt habe sind Geschichte, Marjane sei Dank. Vor Jahrzehnten war außerhalb von Casa und Agadir kaum internationales zu bekommen, die Versorgung in der Peripherie war Katastrophe, auch punkto Lebensmittel.
Heute gibt es auch im hintersten Bergdorf eine gewisse Vielfalt.
Ich vermisse in MA eigentlich nichts, in D die Marokkaner und ihre Mentalität und Lebensfreude. Und Avocadomilch. Den Rest nehme ich mir einfach mit, Gazellenhörnchen etc. Mache ich mir selbst
@Grannymartha:
In Den Apotheken findest Du eine gute Auswahl internationaler Pflegeprodukte, meist etwas günstiger als in D. Feinwaschmittel für Wolle und Kaschmir: die gute alte Taouz-Seife, oder Hand der Fatima o.ä. Die kleinen Würste (Merguez) gibt's manchmal bei Penny.
Viele Grüße Barbara
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
|
|
|
Re: Ich vermisse ...
[Re: granny_martha]
06/10/17 03:35 PM
06/10/17 03:35 PM
|
Beldia
Mitglied
|
Mitglied
wo andere Urlaub machen
|
Die DM- und Rossmann-Hausmarken gibt es nicht, schon klar. Aber Loreal, Neostrata, Vichy, Avene, La Roche Posay usw.
Produkte, die ich nur umständlich bekomme, nehme ich ausreichend mit. Und zurück nach Deutschland die Produkte die ich hier nur teuer oder gar nicht bekomme. So habe ich immer das Beste aus beiden Welten.
Viele Grüße Barbara
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht!
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|