Lieber verehrter Thomas, habe ich einer Partei eine Schuld zugewiesen ? , an wem es und warum es an wem läge ?
Im besagten Ort gibt es lediglich 2 Hotels, die einigermaßen mitteleuropäischen Ansprüchen genügen, eines davon ist das Espana.die anderen Angebote sind Ferienwohnungen. Da hat also booking com gewissermaßen geschlafen. Zudem wird das neuerdings bei booking com angebotene Appartement (elf leila wa leila, tausend und eine Nacht ) vom Anbieter nur für min 1 Woche vermietet.
Woher ich das weiß ? nun, ich werde ab Mitte 2018, vielleicht schon früher, immer für jeweils 3 Monate eine Wohnung in Larache mieten, das Portal Avito ist da sehr informativ, eine Wohnung bekommt man in Larache bereits für 150 - 180 Euro,( um die 100 qm. in der Medina teilweise schon für 80 - 100 Euro
für 50 qm und dort steht die Bleibe unter Kuratell der Nachbarn.
Was mich übrigens in Marokko wunderte, war beim Fragen die Unkenntnis des Begriffes "funduq" für Hotel.

Bei der Hotelsuche empfehle ich auch nicht bokking, sondern den clic auf das entsprechende Hotelsymbol bei google earth, da wird eine Rufnumme angzeigt, und dann kann man problemlos buchen.