Re: Neues Anmeldesystem für das Heiratsvisum
[Re: ilyasistanbul]
28/07/17 07:48 PM
28/07/17 07:48 PM
|
andre1
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
bremen
|
salam und guten abend ihr lieben aus Bremen,ich hoffe euch geht's gut ,ich plane auch meine hochzeit hier in Deutschland,bzw.wollte meine papiere zum übersetzer geben,alles in deutsch machen für das Standesamt,da bemerkte ich ,das es ein neues System gibt in rabat,für visa ,ehe,famile,laut aussage der Botschaft bekomme ich erst ein Termin frühestens im Januar nächstes jahr -ich glaube ich drehe durch als ich das lass,ich möchte einfach nur heiraten meine liebe frau,ich bin deutscher,in Bremen gebohren,die ganzen papiere von meiner frau sind aber nur 6-8 Monate gültig,habe eine email geschrieben an die tolle Botschaft,das es so nicht geht alles.es kostet alles sooooo schon Geld und zeit,nerven,aber das interessiert ja keinen-wie kann man druck machen ???ich will einfach nur heiraten -herzlichst und chocran salam
|
|
|
[Re: granny_martha]
11/09/17 04:53 AM
11/09/17 04:53 AM
|
Litze
Mitglied
|
Mitglied
Berlin / Rabat
|
@granny_martha, seid ihr denn inzwischen schon einen Schritt weiter und habt einen Termin bekommen? Ich kenne jemanden der bereits seit fünf Monaten auf einen Termin für das Antragstellen auf das Familienzusammenführungs-Visa wartet. Und weil die Terminanfrage online ist und man online schon Dokumente mitgeben muss, kann man sich ohne alle Do9kumente zusammen zu haben nicht mal auf die Warteliste setzen. So geht es uns gerade. Auf der Webseite der Deutschen Botschaft lese ich heute von voraussichtlich 9 Monaten Wartezeit für den Termin zur Visabeantragung, wenn man im August angefragt hat. Allerdings werden bei mir keine Dokumente im Anmeldeformular angefragt.
|
|
|
13/09/17 02:22 PM
13/09/17 02:22 PM
|
Mogador52
Mitglied*
|
Mitglied*
Süddeutschland
|
Hallo, klar wenn du ALG II bekommst solltest du immer verfügbar sein.Der Steuerzahler möchte halt nicht für deinen/euren Urlaub aufkommen.Aber vielleicht gibt es auch Ausnahmen wegen eurem Nachwuchs. Ich kenne einige junge Mütter die das mit Baby hinbekommen Klar wenn du es bequem haben möchtest um direkt nach Rabat über Paris zu fliegen - z.B. mit der Air France, dann wird das teuer. Aber auch ein Bekannter, der des öfteren nach Rabat möchte fliegt z.B. mit Ryanair oder Easy Jet.Auch wenn man nicht direkt an den passenden Flughäfen wohnt, kann man innerhalb Marokkos sehr günstig mit den Zügen fahren - entweder von Fes nach Rabat ohne Umsteigen oder von Marrakech nach Rabat.Mit dem Taxi ist man doch schnell in Sale oder vielleicht hält auch dort der Zug.Im Winter gibt es auch sehr günstige Flüge - nur mit Handgepäck - z.B. im Dezember für 25 Euro einfach.Nutze ich nach Marrakech.Innerhalb von D dann z.B. mit dem Flixbus.Wo ein Wille ist, ist vielleicht auch ein Weg.Ich helfe gerne! Liebe Grüsse Gabriele - Mogador52
|
|
|
[Re: Mogador52]
13/09/17 08:15 PM
13/09/17 08:15 PM
|
samia_nadia
Mitglied
|
Mitglied
Marokko Rabat
|
Vollkommen korrekt Gabriele,
Flüge und Transfer sind wirklich sehr günstig und mit 1000€ hoch angesetzt.
Also mein Mann hätte das nicht mitgemacht. Was macht ihr wen der Antrag abgelehnt wird? Habt ihr Euch diese Frage auch schon gestellt?
Aber am Ende müsst Ihr das alles wissen.Schwer ist es so und so LG samia
Last edited by samia_nadia; 13/09/17 08:25 PM.
|
|
|
15/09/17 02:13 PM
15/09/17 02:13 PM
|
samia_nadia
Mitglied
|
Mitglied
Marokko Rabat
|
Wen du so fragst, Bin ich öfters mit meinem Sohn als er ein Säugling war alleine nach Marokko geflogen. Das ganze ist jetzt schon 20 Jahre her und damals wars mit Sicherheit schlimmer wie heutzutage. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.
Last edited by samia_nadia; 15/09/17 02:14 PM.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,515
Posts164,845
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|