Kollektive Bewunderung ist mir z.B nicht fremd.
Herablassend ? ich gehe nur auf das ein, was ich hier lese und vergleiche das mit der Wirklichkit in der Sahara. odr anders gesagt: Anspruch und Wirklichkeit , Anspruch der KFZ-Reisenden aufgrund ihres, mit dem Fahrzeug/Ausrüstung zur Schau getragenen Habitus und der Wirklichkeit vor einem ansteigenden !!! längeren Sandfeld.
Im Bekanntenkreis über eine Marokkoreise zu erzählen, nötigt erst einmal Respekt ab , mit dem Hinweis auf Pistenfahrt noch mehr. Nicht zuletzt darum , weil Marokko touristisch kaum bekannt, deren verschlüsselte Sprache. ... und kann man denn da überhaupt.. ? Umweht einen da nicht bereits die mentale Nähe von Heinrich Barth.?
Und es ist auch der Kosten-Nutzenvergleich, mit 13 Ltr/100 km unbequem durch Europa zu kutschieren um evt.villeicht , möglciherweise vor einem Sandfeld zu stehen, in das man mangels Erfahrung nicht einfährt, um letzlich das Fahrzeug nicht zu gefärden.
Abschließend: ich halte Marokko für ein sehr schönes, interessantes Reieland, in allen Regionen, die sinnvolslte Lösung sicher der Flug + Leihwagen in keinem Verhältnis zur deutlcih teureren Anreise mit eigenem KFZ stehen.
Ich habe gerade einen Fluzg Anfang Nov 17 für 14 Tage Hamburg Ranger für 119 euro gebucht.