hallo

peter, ich würde den kinderkram einfach kindern schenken, bei denen du das bedürfnis hast ihnen was zu schenken. da gibt es immer mal wieder gelegnheiten, bei denen man mit kindern in kontakt kommt. wenn sie nett sind, dann schenkst du ihnen was, wenn sie mit "silu stilu" -rufen auf dich zurennen, dann schick sie zum teufel. da die kinder meistens in gruppen sind, solltest du darauf achten, dass du jedem etwas schenkst, sonst sind die leuchtenden kinderaugen gleich nachdem du weg bist blau.
schulen usw. ist blöd, da man dann meist doch nicht genug für alle hat.
taschenrechner und walkmans würde ich auch nicht gerade so verschenken. aber die sind ja auch eher für jugendliche, die können schon was dafür tun. eine stadtführung für einen walkman ist auch wie verschenkt und trotzdem hat der beschenkte nicht das gefühl von almosen.
die sicherheitsschuhe und die sat-anlage würde ich eintauschen. bei einem bauer oder handwerker für ein lokales produkt. sei es öl oder eine decke oder was es sonst noch alles gibt. da kann man dann auch schenken ohne zu beschämen. ein liter öl für einen guten sicherheitsschuh ist auch wie verschenkt und der bauer hat das gefühl, dass sein produkt was wert ist.


enduroalex,

 Antwort auf:
Evtl. klärst du mich mal auf, wieso du mich ständig mit Momo anschreibst.
das erklärst du doch bestens.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+