Nach Abzug der 3 Nächte Marrakesch und der 3 Nächte für das Trekking, bleiben dann noch 8 Übernachtungen bis es von Marrakesch aus zurück nach Hause geht?
Also Fes würde ich dann direkt mal streichen - könnt ihr auch auf einer weiteren Reise nochmal mit etwas mehr Zeit besuchen!
Ihr könntet gut über Ouarzazate bzw. Ait ben Haddou (wenn euch das interessiert) in die Wüste fahren. Dort könntet ihr 1 Übernachtung einplanen. Dann müsst ihr entscheiden ob ich nach Merzouga in die Sanddünen fahrt oder nach M'hamid. Die Strecken sind aber lang und das zieht sich! Unterschätzt das nicht. Essaouira würde ich euch auf jeden Fall empfehlen zum Abschluss. Von dort könnt ihr auch gut zum Flughafen nach Marrakesch fahren, da die Strecke gut zu fahren ist.
Wenn ihr also 8 Übernachtungen übrig habt würde ich in Ait ben Haddou mindestens 1 einplanen. Dann in der Wüste mindestens 1, vllt besser 2 wenn ihr eine davon in der Wüste schlafen möchtet.
Dann könntet ihr theoretisch über Taliouine und Taroudannt nach Essaouira fahren, mit mindestens 1 Übernachtung auf dem Weg. Wir fanden Taroudannt beim letzten Mal sehr authentisch, wenige Touristen, entspannte und unaufdringliche Händler, ursprüngliche Architektur. Dann hättet ihr je nach Wahl noch 3-4 Übernachtungen in Essaouira und Umgebung zur Verfügung. Kleiner Tipp: Guckt euch mal Sidi Kaouki, etwas südlich von Essaouira gelegen, an! Ein Paradies und mit dem Auto nur 15-20 min. von der Altstadt Essaouira entfernt.