Hallo Gabriele

Danke für die umfangreiche Antwort.
Keine Angst, wir würden auf keinen Falll ein Kind alleine lassen, wenn wir es als nicht sinnvoll erachten mit dem Kleinsten in die Wüste zu fahren, bleiben Mama oder Papa bei ihm und die andere Person fährt mit den Älteren.
Straße hab ich mir auf Google Maps mit Photosphere angeschaut, von den Fotos fand ich sie eigentlich sehr gut ausgebaut. Da wir um 9:00 in Marrakesch ankommen dacht ich, die Zollabfertigungen und die Fahrt über den ganzen Tag verteilt geht sich locker aus.
Auf Andis Unterkunft bin ich auch schon gestoßen, werde ihn auf jeden Fall anschreiben.
Wüste ist auch nicht ein muss, dachte mir halt für die Kids ist eine Woche Marrakesch nichts und Wüste wäre schon für sie ein Traum.
Habe auch Kontakt mit einem guten Freund der vor 2 Jahren mit seiner Frau und kleinen Tochter 3 Monate in Marokko gearbeitet hat, er meinte in einer Woche sollte sich das schon ausgehen, sie haben zum Schluss des Arbeitsaufenthalts die Tour so mit Öffis in 1 Woche gemacht.
Was ich nicht ganz verstehe, du schreibst es gibt Tourenanbieter die Merzouga (Erg Chebbi) von Marrakech in 4 Tagen anbieten, aber 7 Tage zu wenig dafür seien. Meinst du dass es in 4 Tagen eh nur Stress ist.
Meine Wahl viel halt auf Mhamid gegenüber Merzouga weil, wie du schreibst, die Fahrzeit kürzer ist.
Ok das mit dem Bus rein nach Marrakech und dann weiter klingt wirklich nicht sinnvoll.

Aber jetzt Frag ich mal ganz anders:
Was würdet ihr in unserer Situation machen. Flugdaten 11.2.2017-18.2.2017 Mailand - Marrakech, 3 Kinder: 1,fast 4 und 7 Jahre. Alles andere ist noch nicht fix geplant!
Danke
Simon