Hallo Thomas, danke erst einmal für die schnelle Antwort. Stellplatz reicht mir vollkommen aus, da ich im Hotel oder hinten auf der Ladefläche von der Doka schlafe. Wenn der Zoll bestimmt das das Auto auf dem Zollhof steht und es sicher ist wäre das ja sogar gut. Ich will innerhalb von 5 Monaten wieder da sein. Muss nochmal bei meinem marrokanischen Nachbarn weiter nachforschen. Aber erst einmal brauche ich eine Schrauberwerkstatt mit goldnenen Händen, das Blech hat in den Regenzeiten gut gerostet. Die Werkstatt werde ich wohl eher auf der Atlantikroute finden.
Die Gegend bei Euch finde ich interessant, Hintergrund meiner Planung ist, das meine Frau keine Lust auf Afrika hat aber gerne noch einmal mit mir durch Marokko fahren würde. Was tut man nicht alles für seine Gudste. Wann ist bei Euch in der Gegend eigentlich eine schöne Reisezeit? Das letzte Mal hat es bei mir in der Sahara geregnet. Ich war fasslungslos, da fährt man schon mal in die Sahara und dann regnet es. Aber die Bauern konnten es gewiß gebrauchen.

Viele Grüße Charly, Ps. Entschuldige mein langes Geschreibsel.